Keilriemen wechseln?
-
Aktivitäten
-
-
8
P0106 Saugrohrdruck unplausibel/elektronischer fehler BBY Bj 2003: Bin ratlos.
Vorstand: Titel angepasst von Saufrohrdruck auf Saugrohrdruck- 1
-
-
1
Ausgesperrt
Spricht für ein defektes Türschloss. Tür auf wird nicht erkannt und damit verschließt er trotz geöffneter Tür. -
1
Ausgesperrt
Ich bin heute morgen hinten ausgestiegen weil ich im A2 übernachtet hatte. Dabei muss wohl schon verriegelt gewesen sein. Normalerweise ist es ja so das wenn man von innen 2x drückt die Türe offen ist. Bin ausgestiegen und als ich wieder einsteigen wollte war aber wieder zu. Da frage ich mich wie das sein kann. Safelock habe ich ja wegcodiert und die ZV habe ich so eingestellt das bei 1x drücken nur die Fahrertür auf oder zugesperrt wird, wenn man 2x drückt dann alle anderen Türen. Das hatte ich gemacht um spätere Problemfälle zu vermeiden z.b. wenn die Türschlösser mit der Zeit verschleissen. Aber so ganz verstehe ich nicht wie das sein kann das man aussteigt und man dann nicht mehr reinkommt. Hatte dann kurzen Prozess gemacht und ein Schild samt Pfosten aus der Erde gezogen und die Scheibe eingeschlagen. Mit einem kleinen Radschlüssel konnte man nur Kratzer reinschlagen, hätte nicht gedacht das die Scheiben so stabil sind. Für warten auf ADAC war auch keine Zeit da ich erstens nicht lange stehen kann, irgendwo in der Pampa war ohne Handy und einen Termin hatte. -
16
Klimaanlage -Kondenswasser tropft auf Abgasrohr
Da muss man noch irgendwas wegbauen um den Teppich hochheben zu können, tippe auf Handschuhfach. Aber ich habe bei erneuter Reinigung gesehen das die Flüssigkeit da rausläuft wo sie soll. Hab die Reinigung 2x hintereinander gemacht und richtig aufgeheizt. Bin diesmal nach Anleitung von Liqui Moly vorgegangen, mit Umluft und richtig heiss ohne Klima. -
23
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Die Uhr tickt, noch eine Woche Wir haben aus verschiedenen Quellen, auch netterweise von Audi / Tradition direkt diverse alte Presseinfos / Presse-Mappen zum Thema Audi A2 bekommen, von de Al2 Studie über den 3L bis insb. hin zum FSI. Haken an der Sache, wir dürften diese physikalisch zeigen und auslegen (womit ich schlechte Erfahrung habe, da verschwindet dann gerne mal was) aber nicht aufbereiten, um bspw. eine Collage als Poster für die Rückwand daraus erstellen. Schade, hätte angesichts des angekündigten eA2 etwas mehr Nutzungsmöglichkeit erhofft, nachdem man uns die netterweise schon zur Verfügung stellt... Mehr zu Messe & Stand hier in Kürze...- 3
-
-
4
ACI Event im Rahmen der Nürburgring Classic 12.06-14.06.2026
Frage: Gibt es für uns auch günstigere Zuschauer-Tickets? Vorbeischauen würde ich schon gerne, jedoch hab ich kein dem Reglement entsprechendes Fahrzeug zu dieser Zeit zur Hand. Die offiziellen Preise sind jedoch etwas zu fett um "nur mal zu schauen" .... -
31
[1.4 BBY] Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Vielen Dank. GGE wurde aktuell durchgeführt, Fehlercode ist P0401. AGR ist neu, wahrscheinlich muss der komplette Ansaugweg mal gereinigt werden nach 282000 km. P0299 deutet auf den Turbolader hin. Ich habe die Fehler erst mal gelöscht, mal sehen, was morgen wieder kommt. -
31
[1.4 BBY] Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Ja, es wird wohl am Zünd-/Anlassschalter liegen. Heute mit dem im Urlaub funktionierenden Zweitschlüssel am Schlüsselbund ist meine Frau erneut stehen geblieben - gleich 2 mal hintereinander. Sie ist ziemlich genervt. Jetzt fährt sie erst mal nur mit dem einzelnen Schlüssel im Zündschloss und den restlichen Schlüsseln in der Hosentasche. In den nächsten Tagen wird getestet. -
15
[1.4 TDI ATL] Hoher Stromverbrauch
Wenn das bei 10mA passiert, dann ist die Battrie hinüber. Einfach mal die Batterie aus dem anderen reinhängen und gucken, was passiert. Vielleicht nicht unbedingt 3-4 Tage warten sondern zwischendurch messen. Interessant wäre natürlich, was die Batterie nach einer längeren Strecke 2h nach dem Abstellen für eine Spannung hat, 12,2V enrsprhct ca 50% Ladung.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.