Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo an die Klang-Sachverständigen,

ich kann den Blaupunkt Calgary für 102 € bekommen, da steht aber dabei, 4x40Watt, Frage, kann ich da auch nur 2 Lautsprecher anschliessen?

Und welchen Lautsprecher könnt ihr mir von den Marken, Mac-Audio, Magnat oder Blaupunkt empfehlen?

Soll kein Wunderklang sein, aber brauchbar zum Radio und CD-Hören im Campingaufbau.

Posted

Hallo an die Klang-Sachverständigen,

ich kann den Blaupunkt Calgary für 102 € bekommen, da steht aber dabei, 4x40Watt, Frage, kann ich da auch nur 2 Lautsprecher anschliessen?

Und welchen Lautsprecher könnt ihr mir von den Marken, Mac-Audio, Magnat oder Blaupunkt empfehlen?

Soll kein Wunderklang sein, aber brauchbar zum Radio und CD-Hören im Campingaufbau.

Guest erstens
Posted

Klar gehen auch nur 2 LS. Auch kannst du die Originalen verwenden, die gehen schon nicht kaputt. Also keine Angst, wenn da 40 Watt steht...

Aber trotzdem kannst du andere bessere nehmen mit dem bakannten Einbauproblem..

Guest erstens
Posted

Klar gehen auch nur 2 LS. Auch kannst du die Originalen verwenden, die gehen schon nicht kaputt. Also keine Angst, wenn da 40 Watt steht...

Aber trotzdem kannst du andere bessere nehmen mit dem bakannten Einbauproblem..

Posted

Hallo Erstens,

vielen Dank für Deine Antwort!

Aber es gibt keine Orginal-Lautsprecher, ich suche ja passende Lautsprecher zu genanntem Radio, Einbauprblem fällt weg, da es sich um Möbelfronten in 12mm Pappelsperrholz (Ahorn furniert) handelt, also einfacher Einbau.

Würdest Du einen bestimmten Lautsprechertyp der o.g. Hersteller zu dem Radio empfehlen?

Posted

Ich würde mir an Deiner Stelle gebrauchte Helix H136 aus der Bucht besorgen,

mit ein wenig Geduld gehen die für unter 100,- weg. (neu ca. 140,-)

Von den von Dir genannten Marken halte ich nicht mehr viel,

häufig Plastik-Bumm-Bumm-Schrott für die Boah-ey-Zielgruppe.

Thomas