A2 Benziner - ist der Preis realistisch? 2. Versuch
-
Aktivitäten
-
10
Folgenschwerer Fehler beim Zahnriemenwechsel
Wo Wasser im Öl ist, kann auch Öl im Kühlwasser sein. Das mögen die Gummischläuche gar nicht -
6
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Nein, wenn sie etwas gut kann, dann Autofahren. Geschwindigkeit ca. 80 km/h, langer Anstieg, 4.Gang. Definitiv das rote Ölkännchen und der Warnton, sie hat es mir in der Bedienungsanleitung gezeigt. Bremsflüssigkeit hatte ich heute auch kontrolliert, alles ok. Natürlich hat sie jetzt erst mal das Vertrauen verloren, es steht aber noch der 86er 190D als Ersatzauto da. Der ist der Prototyp an Zuverlässigkeit, nur eigentlich zu schade für den Wintereinsatz. Ich konnte heute bei der Probefahrt nichts feststellen, also weiter beobachten... -
10
Folgenschwerer Fehler beim Zahnriemenwechsel
Vorsicht bei Wasser im Öl. Wenn es viel ist und Zeit hatte sich zu separieren (Öl schwimmt auf Wasser!) kann der Ansaugschnorchel auch beim Kaltstart in schön klarem Kühlwasser stehen und die ersten Sekunden erstmal nur Wasser durch den Motor pumpen. Gar nicht gut! -
6
Verschaltet und abgewürgt hat sie ihn nicht ??? Also extrem niedertouriges Fahren ??? Ölsymbol war auch richtig ??? Gobi hat 2x Öl aufn Deckel bekommen, weil sich die Bremsflüssigkeit gemeldet hat (Piepen und Stop) -
6
Kann es sein, dass der in den Notlauf geht, wenn ein zu geringer Ölstand gemessen wird? Das könnte das Abbremsen erklären. An zu wenig Öl glaube ich nicht. Am Peilstab ist jedenfalls genug. Wer hat sich eigentlich überlegt, das Ding in schwarzem Kunststoff zu fertigen, blöder geht`s nicht? -
5
Audi A2 TDI "Tuning Ladeluftkühler" LLK Landrover Freelander Ersatz
Hi, ich habe gerade einen LLK Umbau vor wenigen Tagen gemacht. Verwendet wurde der Kamaoka 7750044, das ist ein LLK vom Hyundai i30, der passt wirklich gut und benötigt wenig Anpassungsarbeiten. Schau mal am Ende des Beitrags. Der LLK funktioniert richtig gut. -
6
Vielleicht spinnt der Ölstandssensor, die Füllhöhe lässt sich mit VCDS auslesen. 2,7L ist aber auch etwas wenig, soviel ist in dem Filter nicht drin. Sollte aber trotzdem noch über Min. sein. Allerdings wundert mich das starke abbremsen. -
42
Wischermotor funktioniert nicht
Bei mir funktioniert wohl eine Spritzdüse nicht mehr, sind doch beidseitig oder? -
6
Den Verdacht hatte ich auch, aber woher soll der kommen? Die Kühlwasseranzeige stand angeblich in der Mitte, wie immer. Ich bin gerade noch mal gefahren, keine Geräusche, alles normal. Dann habe ich das Öl abgelassen, es kamen genau 2,7 Liter raus. Wenn man mal davon ausgeht, dass noch ein halber Liter im Ölfilter bleibt, passt das ziemlich gut. Das Öl roch nicht nach Benzin und hatte auch eine ganz normale Farbe. Da der letzte Wechsel erst 4000km zurück liegt, habe ich es wieder rein gekippt. Alle anderen Flüssigkeiten habe ich bei der Gelegenheit geprüft, alles vorbildlich. -
42
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.