Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HolgerBY

Frage zum Ölstab - Bereiche A,B und C

Recommended Posts

Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung zum Thema Ölstab durchgelesen. Da wird von den Bereichen A,B und C gesprochen.

 

Verstehe ich das richtig, dass der geriffelte Bereich B ist und die Bereiche A und C jeweils diese ca. 5mm darüber bzw. darunter sind?

 

Bisher dachte ich immer, dass die "Enden" des geriffelten Bereichs MIN und MAX darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Knubbel sind laut Audi min und max. Dazwischen liegt ca. ein Liter.

 

Ist aber völlig unwichtig, Öl einfach schön im Geriffelten halten, dann passt das schon.

 

Edit: Schicker Ölmessstab. In Orange. Wie praktisch. Meiner ist einfach nur schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI
Original von Nachtaktiver

Edit: Schicker Ölmessstab. In Orange. Wie praktisch. Meiner ist einfach nur schwarz...

 

Echt? in schwarz, da siehste ja kaum was ähhmm man sieht eh nix bei dem Drahtseilgefummeldingsbums. Ich hab jedenfalls auch den in orange, aber ohne diese Riffel. Das schreit ja nach ner Umfrage, wer hat welchen Ölmessstab und wie sieht der aus mit Fotobeweis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, meiner ist auch in Schwarz und sieht auch anders aus.

 

Flach und nicht Rund mit einer Geriffelten Fläche.

Läßt sich sehr gut ablesen, aber wozu ?

Warte bis das FIS ein Meldung rausgibt.

 

Der Ölverbrauch ist eh verschwindend klein.

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Die Frage hat sich deswegen gestellt, da Ich gestern den Ölwechsel gemacht habe und es kamen nur gute 3 Liter raus. Und soviel habe ich dann auch wieder aufgefüllt. Aber nachdem sich das mit dem "Knubbel" als MAX rausgestellt hat, hab ich dann weiter bis dahin aufgefüllt. Und schon waren die 3,8 Liter wieder drin... :)

 

Also hat er in den letzten 30tkm ca. 0,8 Liter Öl gebraucht...ich denke, dass ist mehr als OK! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir heute beim Ölwechsel die Nase am Meßstab abgebrochen.

Was kostet die beim Freundlichen neben an???

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Audi A2 1.4

Hallo,

 

ich habe mir heute beim Ölwechsel die Nase am Meßstab abgebrochen.

Was kostet die beim Freundlichen neben an???

 

 

MfG

 

Reichlich ungeschickt. Ob der Audihändler auch Nasen-Op´s bezweifle ich und was die kosten wird nicht mal hier jemand wissen... Trotzdem hast du mein Mitgefühl- tut bestimmt noch recht weh, die Nase, oder? :D :D

 

M@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen