Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joe_KN

Fahrgeräusch / Summen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen das Problem dass ab etwa 40 km/h ein Summen zu hören ist. Klingt wie die Abrollgeräusche eines Reifens mit sehr viel Profil, klingt also nicht Metallern. Es wird immer lauter bis ca. 70 km/h. Danach wird es wieder leiser. Das Lenkverhalten hat keinen Einfluss auf das Summen. Es ist auch nur Geschwindigkeitsabhängig, also wenn ich auskuppel bleibt das Geräusch gleich. Ich habe gedacht liegt vielleicht an den Winterreifen, aber nach dem ich sie heute gewechselt habe ist es leider immer noch nicht weg.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank!

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal auf Radlager tippen, denn genau die Symptome haben wir bei unserem auch zur Zeit. Werkstatt hat den verdacht bestätigt: Radlager hinten links, auch wenn sich das geräusch in Kurven nicht verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich das Radlager, und zwar vorne rechts. Ich dachte zwar das es dann bei Lenkbewegungen lauter werden sollte, was aber wohl nicht zwangsläufig der Fall ist...

 

Viele Grüße

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joe_KN

 

Wieviel Kilometer hat Deine Kugel schon hinter sich.

 

Dieses Summen hat meiner auch seit 2 Wochen, ist aber gerade mal

knapp 2 jahre alt und 23000 km.

 

 

Gruß

 

Ole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen