Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
davidp

Einbau Fahrwerk

Recommended Posts

hallo,

 

bin seit neustem im freudigem besitz eines a2.

 

nun bin ich auf der suche nach einer möglichkeit eines fahrwerkseinbaues im umfeld münchen.

 

da mir leider die technischen hilfsmittel fehlen und ich an einem a2 noch nicht rumgeschraubt habe würde ich hier gerne hilfe in anspruch nehmen...kaum im forum und schon will ich was...

 

wer also eine preiswerte einbauwerkstatt kennt bzw sowas kann und selber machen möchte...ich bin für jeden hinweis dankbar.

 

danke schonmal für euer feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von davidp

hallo,

 

bin seit neustem im freudigem besitz eines a2.

 

nun bin ich auf der suche nach einer möglichkeit eines fahrwerkseinbaues im umfeld münchen.

 

da mir leider die technischen hilfsmittel fehlen und ich an einem a2 noch nicht rumgeschraubt habe würde ich hier gerne hilfe in anspruch nehmen...kaum im forum und schon will ich was...

 

wer also eine preiswerte einbauwerkstatt kennt bzw sowas kann und selber machen möchte...ich bin für jeden hinweis dankbar.

 

danke schonmal für euer feedback

 

erstmal willkommen im forum!

 

also wenn du das fahrwerk beim freundlichen einbauen lässt, dann wirds teuer. am besten du suchst dir wirklich jemanden der dir hilft, dann fährste zu atu oder so und lässt dir für 40 € die spuhreinstellen. vllt. haben die dort auch ein günstiges fahrwerk und bauen es gleich ein, meist es ist es aber so, dass atu mitgebrachte teile nicht einbaut.

 

hast du schon ein fahrwerk? welches genau? denke nämlich auch darüber nach eins einzubauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde ein gewindefahrwerk verbauen.

 

das ich nicht zum audi-händler gehe liegt auf der hand...

bin ja auch eher auf der suche nach einer freien oder tuning-werkstatt im raum münchen...gewindefahrwerk ist nicht unbedingt das spezialgebiet von audi-händlern

natürlich würde ich mich freuen wenn hier jemand im forum sowas kann und mir kostenmäßig etwas erspart bleibt... mal abgesehen von folgekosten für spureinstellung, abnahme von rad/reifenkombination, fahrwerk und evt spurverbreiterungen.

 

bin was die thematik umbau anbelangt auch nicht unbefleckt...mein voriges auto ist auch schon in den genuß eines totalumbaus gekommen...nur zum thema audi kann ich noch nicht viel sagen und meine ganzen alten kontakte sind leider nicht mit mir nach münchen gezogen...deswegen auch die suche nach neuen einbaumöglichkeiten.

 

aber danke für das erste feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von davidp

werde ein gewindefahrwerk verbauen.

 

schon klar, nur von welchem hersteller? preis und co. wüsste ich gern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@newBE

 

es handelt sich um ein FK Highsport

 

@ ever2less

ursprünglich komme ich aus nrw...und zwar zuletzt aus wuppertal.

wohne zur zeit in oberföhring suche aber zur zeit eine neue wohnung.

treffen lässt sich bestimmt mal einrichten

 

@all

gibts hier in münchen keine schrauber?!

das verwundert mich jetzt doch ein wenig...

oder bin uch aus nrw einfach nur verwöhnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh FK... net so ganz das ware, nich am falschen ende sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja fürs erste ist es immer noch besser als nur federn zu verbauen...so kann ich wenigstens optimal die höhe anpassen.

 

werde es mal ne saison testen und wenn es gar nicht geht kann ich immer noch aufrüsten.

 

und wenn es doch was taugt dann laß ich es halt drin.

 

mache meine erfahrungen gerne selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein leider noch nicht...

es gibt hier in münchen anscheinend keinen der mir da aus privater hand helfen kann oder will...was ich schade finde.

 

werde mich jetzt mal auf die suche nach ner werkstatt machen.

 

alternativ bin ich dieses we bzw gegen ende des monats noch mal in wuppertal....wenn also jemand da jemanden kennt...oder zumindest im umkreis, wäre ich über jeden tip dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen