Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Godfather

TMC mit BNS 4.1 möglich ?

Recommended Posts

Hallo @ all,

 

mal ne Frage zu meinem Navi BNS 4.1.... leider habe ich kein TMC und der Umbau mit einem Symphony II ist mir zu aufwändig...

 

nun habe ich gesehen das es im A3/4/6/8 eine TMC Box gibt z.B. 4D0 919 894 die über den CAN Bus auch die Info´s an FIS gibt ... die Anschlüsse im A2 sind ja alle vorhanden;

 

Antenne IN/OUT

CAN low

CAN high

Masse

+12 V

 

wenn ich nun solch eine Box anschliesse, kann ich dann mit meinem "kleine" Navi dynamische Route im Navi Menü anwählen ?

 

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht möglich.

 

PS: TMC kannst eigentlich vergessen. Bisher hat es mir nicht wirklich geholfen. Meist kommen die Meldungen zu spät so das man schon drinne hängt bzw. man fährt drumm herum obwohl nichts mehr ist.

 

Wenn dann TMC Pro aber das kannst nicht nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user

Hi,

das geht nicht ! (wurde ja drüber schon beantwortet)

Denn TMC-Box verwendet den "Robert-Bosch-CAN-Bus" zur Übertragung der TMC-Daten an das RNS-D für den die TMC-Box ja entwickelt wurde.

Lediglich die Daten von der TMC-Box zum Kombiinstrument werden mit dem bekannten CAN-Bus Protokoll übermittelt.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen