Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe mal ein wenig gebastelt. Nichts aufwendiges.

Ich habe mir den Schaltgriff vom aktuellen Golf etwas genauer angesehen. Die Art der Befestigung am Schaltrohr scheint die gleiche zu sein wie beim A2. Die Befestigung der Schaltstulpe unter dem Knauf

ist einwenig anders aber mit etwas Kraft und einem Schraubstock schafft man es die EchtlederStulpe vom A2 statt der Kunstlederstulpe vom Golf am Knauf zu befestigen. Man muß nur beim Zerlegen des Golf Schaltgriffs etwas behutsam sein. Es ist schon erstaunlich bei VW besteht der sog. Lederschaltgriff nur am Knauf aus Leder die Stulpe ist aus billigstem Kunstleder. Die Schaltwegeverkürzung ist übrigens nur minimal. Der Schaltgriff des Goilf ist nur ca 2,5cm kürzer. Dafür fast er sich besser an und sieht etwas sportlicher aus (finde ich).

Gruß JK

Geschrieben

@Jim Knopf

Sorry, ist zwar OT, aber dennoch:

Ich sehe in Deiner Kugel ein Navi...sieht genau so aus wie das, für das ich in einem anderen Fred nach Infos gefragt hatte... :HURRA:

Könntest Du zwei, drei dürre Zeilen schreiben? Hast Du da unten GPS Empfang, oder hast Du noch eine GPS Maus angeschlossen? Hat das Teil TMC Pro, wenn ja, funktioniert das tatsächlich zeitnaher als das "umsonst"-TMC? Welches GoPal ist es genau (465/470/...)?

Antworten gerne auch hier:

Welches Navi?

Bedankt,

Michael

Geschrieben

Hallo McFly

Es handelt sich um ein Medion 96050 baugleich mit GopAl 465.

Der Empfang ist tadellos. Ich habe das teil einmal nicht richtig ausgeschaltet und in das Handschuhfach gelegt obwohl das Ziel n.n erreicht war, selbst von dort kamen noch Ansagen. Das TMC Kabel ist nicht angeschlossen. 1. sieht es bescheiden aus und 2. sind die Mitteilungen oft so veraltet das man um Staus herumgeführt wird die schon nicht mehr vorhanden sind.

Der derzeitige Halter ist übrigens noch ein Provisorium. Ich bau zur Zeit einen Ascher um, damit das Navi noch tiefer in der Schalttafel verschwindet. Mal sehen wann ich fertig bin.

Gruß JK

Geschrieben

Moin Jim Knopf!

Danke für die Info. Also GPS geht "da unten", hatte die Befürchtung das Teil weiter oben betreiben zu müssen oder mit Maus. Wenn's dann noch etwas besser anstelle des (überflüssigen) Aschers integriert ist schauts auch richtig hübsch aus. Foto wenn's fertig ist nicht vergessen. -cool-

Mit dem Kabelgeraffel hast Du recht, ich hätte die Hoffnung bei so'ner Art "Festeinbau" die Originalkabel durch was geschickteres zu ersetzen, was weniger dick aufträgt und von schräg oben quasi unsichtbar zu verlegen wäre.

Eine Frage noch, die mir wichtig ist: Hast Du mal TMC Pro ausprobiert? Das übliche TMC ist ja deutlich zu lahm und niemals aktuell. In einem Pocketnavi-Forum wurde als Problem für TMC Pro die Wurfantenne ausgemacht, da diese Daten nur von relativ schwachen Privatsendern verteilt werden. Die Lösung dort hieß Y-Adapter für die Autoantenne. Falls Du mal was in die Richtung ausprobiert hast, bitte posten. Ansonsten warten wir gerne auf die Bilder des entgültigen Einbaus.

Cheers, Michael

Geschrieben

Hallo McFly

Mit dem TMC habe ich noch nicht gespielt, daher habe ich auch keine Erfahrungswerte. Zu dem von die beschriebenen Kabelsalat, ich habe versucht einen abgewinkelten MINI-USB-B Stecker zu bekommen, um das Ladekabel etwas zu verstecken. Ich habe jedoch keinen gefunden, weder bei conrad noch bei ebay. Wenn Du so etwas mal siehst, bitte posten

Gruß JK

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.719

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 10.719

3. 144

[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

4. 51

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

5. 10.719

6. 5

Bremsleitung

7. 5

Bremsleitung

8. 5

Bremsleitung

9. 10.719

10. 144

[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.