Zum Inhalt springen

loses Schaumgummiteil im Motorraum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab grad meine Motorhaube unten gehabt und dabei ist mir ein ca. 30x15 cm großer, sehr lose befestigter Schaumgummi aufgefallen. Der Schaumstoff ist an einem kleinen Fleck noch angeklebt und von einem Kabelbinder durchstochen, der sehr lose um eine Leitung unterhalb befestigt ist.

Auf dem Foto steht die Kamera an der Stelle, an der die Schaltseile ans Getriebe kommen und ich habe Richtung Fahrer fotografiert.

Unterhalb des Schaumstoffteils befindet sich die Achsmanschette des linken Vorderrades.

Hat jemand eine Ahnung, wozu das Teil gut ist, bzw. ob das normal ist, dass das so lose im Motorraum rumhängt?

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Gute Frage! Das sieht bei mir genau so aus. Ich habe den Kabelbinder vorsichtig etwas zusammengezogen, damit der Schaumstoff nicht ganz so locker herumhängt.

Gruß

Jau

Gast Audi TDI
Geschrieben

Ich würde das Ding entsorgen, bei mir gibt es diesen Blödsinn nicht mehr von rumfliegenden Schaumstoffteilen. Entfernt wurden einige Schaumstoffklötze (Dämpfung) und somit haben es die Marder nicht mehr so bequem :D

Gruß Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

6-Gang Getriebe Übersetzungswerte

2. 2.259

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

3. 10.598

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 6.449

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

5. 6.449

6. 1.440

LED anstelle H7

7. 6

Kleines schraubertreffen bei Alex

8. 0

Leder sitze beige met heitzung

9. 6.449

10. 6.449

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.