Gurtschloss hinten (2er rücksitzbank)
-
Aktivitäten
-
6
Scheinwerferaufbereitung
So ein Bedampfungsset mit Kaffeebecher + Aceton ist denke ich schon sehr hilfreich. Beim schleifen wird hier mit 600er angefangen, bei über 20 Jahre alten Scheinwerfern ist das sicher notwendig -
14
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Wer hat denn Wiki Artikel zur Hydraulikeinheit so großartig ergänzt? Das war doch vorher alles noch nicht da, oder? @janihani @Phoenix A2 @Mankmil ??? Dieses Forum ist der Hammer! Danke, unbekannter Weise! Und danke an @Hans-Gunther Riedel für die vorangegangene Pionierarbeit, sowas hält die Kugeln am Leben ... auch wenn keine Hydraulikeinheiten aus Schlachtern mehr zu bekommen sind! -
14
-
14
Habe die Dichtungen bei https://www.persicaner.at/ bestellt. Keine Mindestmengen wie so oft und schneller Versand. Hab mich an dieser Liste orientert: Stückliste Dichtungswechsel Rückschlagventil: 1 x Quaddichtung "X-Ring 1,78 x 1,78 mm NBR70" 1 x "O-Ring 7,5 x 1,8 mm NBR 70" 1 x "O-Ring 7,66 x 1,78 mm NBR 70" 1 x "O-Ring 7,5 x 1,5 mm NBR 70" Stückliste Dichtungswechsel Kupplungssteller N255 1 x "O-Ring 20,35 x 1,78 mm NBR 70" 2 x "O-Ring 20,1 x 1,6 mm NBR 70" 1 x "O-Ring 19,1 x 1,6 mm NBR 70" Das Rükschlagventil habe ich an der Auflagefläche etwas abgefräst damit der X-Ring besser aufliegt.- 1
-
-
34
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Aber nicht das Auto waschen, oder?- 2
-
-
34
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Das bedeutet für Alle: Haare gekämmt, Nacken gewaschen und den feinen Sonntagsschrauberzwirn angelegt.- 1
-
-
14
Kannst du das näher erläutern? Bekomme ich das auch hin? Wo gibts die Dichtungen für die Pumpe. Ich habe auch noch eine Pumpeneinheit liegen, die aufbereitet werden muss. -
14
Den Effekt habe ich auch, wenn ich das System drucklos mache, es hält aber bei meiner Kiste meist nicht lange vor, dann stellt sich wieder das "normale" Verhalten ein. Wenn er über Nacht steht, pumpt er morgens. -
4
Vorstellung & Kaufberatung
Danke. Ergänzender Hinweis an den TE: Habe als Altagsfahrzeug einen Sportsvan 2 l TDI mit DSG. Neu in HU gekauft. Die Farbe auf ungarisch = auf Deutsch übersetzt "Schneewittchen". So heißt er auch. Muss jetzt umbenannt werden in Schneeweißchen da ja Rosenrot dazu gekommen ist 🤷♂️ 🤣 -
4
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.