Zum Inhalt springen

Airbag-Kontrollleuchte i.V. mit Kühlerlüfterwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei mir war der Kühlerlüfter defekt und seit gestern hab ich mein Auto wieder. Der Kühlerlüfter tut es auch, nur jetzt kommt die Airbag-Warnleuchte.

Kann es sein, dass dort im Vorderwagen noch ein Sensor für das Airbag-System ist, der durch den Einbau beschädigt wurde?

Bei Volvo ist da einer.

Um 13 Uhr in der Mittagspause hab ich nen Termin zum Fehlerspeicherauslesen bei Audi. Mal sehen, was bei rumkommt.

Hab eigentlich keine Lust, direkt nachdem ich 120€ Eigenanteil für den Kühlerlüfter geblecht habe, weitere Reparaturen zu bezahlen...

Geschrieben

Aller Logik nach müsste da doch ein Sensor für den Airbag sein. Sonst wüsste der doch gar nicht wann er auslösen müsste. Kannst ja mal versuchen sofort zur Werkstatt zu fahen und fragen ob die das auf Ihre Kappe nehmen da der Fehler ja vor dem Werkstattbesuch noch nicht da war.

MfG

Stefan

Geschrieben

Das hab ich auch vor.

Um 13 Uhr fahr ich hin.

Der Meister am Telefon meinte, da vorne sei nix mit Airbag... Glaub ich auch net ganz, aber gut...

Vielleicht kann mir ja zufällig jemand per PN ein Bild schicken, aus dem hervorgeht, dass da doch ein Sensor ist.

Das wär super!

Danke!

Geschrieben

Hätte auch fast sicher gedacht, dass vorne ein Sensor ist aber es scheint nur einer im Airbagsteuergerät im Mitteltunnel zu sein. Wenn da die Werte zu groß sind (ist ja dann direkt die Kraft, die auf den Fahrer wirkt), dann wird ausgelöst.

Querbeschleunigungssensoren sind extra im/unterm Sitz.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Inzwischen wurde der Schleifring inkl. zweier Kabel, die angeblich brüchig waren, getauscht.

Kosten:

Eigenanteil: 278€

CarlivePlus: 224€

Summe: 502€ !!!!

Und das bei 107000km... Naja, dafür hab ich gleich mal meine Carlive PLus verlängert bis Juli 2008 für 255€. Der nächste Besitzer wird sich freuen...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.