Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao zusammen,

 

nach 105.000 km rupft die kupplung wie Sau beim Anfahren, auch beim Runterschalten rubbelt sie.

Druckpunkt scheint in Ordnung, gerutscht ist sie noch nie.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

 

Ein befreundeter Mechaniker meinte, das wäre vermutlich das Zweimassenschwungrad.

Die ZMS würden wohl regelmässig kaputt gehen, sofern ZMS verbaut wären würden sie eigentlich keinen Kupplungstausch ohne ZMS-Wechsel vornehmen..

 

Finde ich höflich umschrieben "unschön" und würde deswegen gerne ein EMS einbauen, da die unkaputtbar sind.

 

Weiss jemand, ob die Kupplung eines anderen VAG-Produktes mit EMS passt?

 

Kann doch nicht sein, dass ich alle 3 Jahre allein € 1.200,-- in die Kupplung investieren muss... :III:

Geschrieben

Du hast bereits ein EMS.

 

1200€ für die Kupplung? Als wir bei Martin die Kupplung gemacht haben, hat das 165€ für den kompletten Sachs Kupplungssatz gekostet.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

ich hab ein EMS - bist du sicher?

das wär ja :HURRA:

 

wo habt ihr denn den kupplungssatz gekauft und war da die druckplatte / führungshülse schon dabei?

 

grüssle

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Haben nur Diesel (glaub ich):

EinMasseSchwungrad.

Denke ich.

 

Es gibt nämlich auch Getriebe mit Zweimassenschwungrad und es kommt gelegentlich vor, dass sich eine Masse lockert und verdreht, dann gibts Unwucht.

 

Willkommen hier, hoTTing:D

 

Man kennt sich ja schon..

Geschrieben

Ja, man kennt sich...

Ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet. Gibts hier einen Bereich, wo man sich als neuer vorstellen kann / sollte.

 

Zum Thema: Aber wenn gelbo einen FSI hat, dann sollte er keines haben - deiner Theorie nach...

 

Gruß

 

Heiko

Geschrieben
Original von gelbo

ich hab ein EMS - bist du sicher?

das wär ja :HURRA:

 

wo habt ihr denn den kupplungssatz gekauft und war da die druckplatte / führungshülse schon dabei?

 

grüssle

 

z.b. bei KFZTeile24. 165€ für den Kupplungssatz von LUK.

Da ist dann die Druckplatte, die Scheibe und das Ausrücklager dabei.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben
Original von A2TDI
Original von gelbo

ich hab ein EMS - bist du sicher?

das wär ja :HURRA:

 

wo habt ihr denn den kupplungssatz gekauft und war da die druckplatte / führungshülse schon dabei?

 

grüssle

 

z.b. bei KFZTeile24. 165€ für den Kupplungssatz von LUK.

Da ist dann die Druckplatte, die Scheibe und das Ausrücklager dabei.

 

Gruß

Thomas

 

korrekt - aber nicht das ZMS.

wo man das bekommt, weiss ich noch nicht.

 

irgendjemand eine idee?

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.