Kühler der AGR gebrochen!
-
Aktivitäten
-
450
-
43
Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten
Beim MPPS finde ich eigentlich nur wichtig, dass das USB Kabel fest am Gehäuse ist. Dann kann es nicht versehentlich rausgezogen werden und das Suchen danach entfällt auch. -
43
-
-
2
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Der ist/war trocken. Das schwarze Zeug ist von dem Klebeband, mit dem die Kabel isoliert waren. Ich habe mich dran gemacht, die Kontakte nach und nach auszupinnen und mit einem Schrumpfschlauch zu isolieren. Gleich beim 2. Pin dann die erste Überraschung. Das Steckergehäuse hat sich zerlegt. Ok, dann erstmal mit dem 2. Stecker weiter machen. Da bin ich dann bis zum 3. Kontakt gekommen, und schwupps, hat auch der Stecker sich zerlegt. Nun gut, erstmal ein Rep-Satz bestellt. -
15
neue Radlager falsch eingepresst?
So, ein Update von mir, ich hab das Rad runtergeschraubt und auch die Bremsscheibe runtergemacht. Anbei Foto vom Lager: Wenigstens ist der Ring eingerastet, aber wie das Lager eingepresst wurde, kann ich nicht erkennen. Kann man vielleicht von hinten erkennen, ob das Lager durch die Nabe eingepresst wurde? Irgendein Lagerspiel konnte ich auch nicht erkennen, sitzt bombenfest. P.S: die Ankerbleche haben sich anscheinend aufgelöst... Die Schrauben vom Ankerblech sehen auch aus als sind die mit der Titanik untergegangen. -
450
Himmel löst sich durch die Hitze
Irgendjemand hat das hier schon mal so gemacht mit der verfüllten Sicke, das war nicht meine Idee. Mir erschien das sinnvoll. Klar ist das nicht 100% original, aber der Aufwand trennen und mit dem neuen Stoff wieder wieder neu zu verkleben, ohne den Stoff einzusauen ist auch nicht gerade gering, da würde ich das Verfugen bevorzugen! -
2
Zündansteuerung Zylinder 1,2,3,4 Unterbrechung - Sporadisch, Fehlercode 17763, 17766, 17769, 17772 bzw. P1355, P1358, P1361, P1364
Ich denke dass die Menge an Motoröl oder Benzin und deren Dämpfe und die Einwirkungszeit auch Einfluss haben. Hatte ähnliches mit Pflanzenöl benetzten Kabel. Dein Kabelbaum sieht für mich etwas Öl getränkt aus. Obacht auch mit Seilfett, Mike Sanders usw ist gut für Bleche, schlecht für Gummi und einige Kunststoffe. Geschlabber beim Ölwechsel ist deswegen auch nicht so gut. -
42
A2 und Wohnwagen
Unsere beiden A2 gehen aber nicht in den Ruhestand, denn der A3 wird fast ausschließlich als Langstrecken Auto genutzt werden. -
42
A2 und Wohnwagen
A3 Sportback 8V Baujahr 01/2020, 2.0 TFSI Quattro, mit 49000 km 1.Hand, Jahrerwagenzustand. Fast Vollausstattung, Anhängerkupplung ab Werk (das Wichtigste) 😉Standheizung usw. Listenpreis 56000€ für 24490€ gekauft. Das Gespann ist Waffenscheinpflichtig, weil den Hänger merkt man kaum 😎 Meine Frau und ich sind total begeistert 🤩
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.