Zum Inhalt springen

cybermoses

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cybermoses

  1. Kann leider nicht kommen, bei mir hat sich etwas unvorhergesehenes dazwischen geschoben - LEIDER! Hätte mich sehr gefreut euch wieder zu sehen! Ich denke nicht dass ich es schaffe bis zum Nachmittag aufzuschließen, sollte es aber möglich sein komme ich nach. Vielleicht könntet ihr noch das Zeitfenster von Hangar7 eingrenzen um einen ungefähren Anhaltspunkt zu finden ab wann ihr von dort wieder aufbrechen werdet. Ich wünsche euch aber alles Gute, eine angenehme Fahrt und eine schöne Zeit miteinander! cu. Jürgen
  2. Teilnehmer: 1. Hirsetier + Hirsefrau (ab Hofolding bis Ende) 2. degimon (ab Hofolding bis Ende) 3. dieselzerstoibe und SNG (ab Hofolding bis Ende) 4. ca3sium + Weib (ab Dinzler bis Ende) 5. alcapwn (ab dinzler bis Ende) 6. -OOOO- (ab Hofolding bis Ende) 7. cer (80% Wahrscheinlichkeit) 8. Mike (ab Dinzler, ohne Friesacher) 9. Fly A2 (ab Dinzler, ohne Friesacher) 10. cybermoses + Sohnemann (ab Dinzler) 11. Lilly77+Mitbringsel (ab Hangar 7 bis Ende) 12. Audi-IN-A2 + Bruder und neuem Navi:D 13. Son-Y +1 (ab Dinzler ohne Friesacher) 14. deckwise (ab Dinzler bis Ende) 15. Kane (ab Hangar 7 / ca 15Uhr) 16. Chris8Z
  3. Hallo Leute! schön, dass es wieder ein Treffen gibt, aber ich habe keinen A2 mehr! - könnt ihr mir einen leihen? Spass beiseite, wenn ich mit meinem neuen Touran Cross auch mitdarf, dann versuche ich am 14.11. Termin mit dabei zu sein! .... wäre schon schöne euch mal wieder zu treffen, zumal ich das Thema A2 noch nicht begraben habe, aber erst wieder aufgreife wenn ich ein zweites Auto brauche (bzw. wenn der Sohnemann einen Lappen hat) Grüße aus Edling Cybermoses!
  4. Super Schön war´s! Danke an den Initiator und Organisatoren und an alle die mit dabei waren. Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen! Hier ein paar Bilder noch als Impression ................
  5. Aha - dann wähl ma mal: 1. Hirsetier (Grillteller) & Hanni (Vegetarische Schlemmerplatte) 2. Kleine (Vegetarische Schlemmerpfanne) & Knuffi (Flädlesuppe(groß mit 2 Löffeln)+ Grillteller) 3. munich + 2 (2x Grillteller + 1x Kasnudeln) 4. Audi-IN-A2 +1 (2x Kasnudeln) 5. Lektron (Grillteller) 6. schniggl (Grillteller) 7. A2-Biene + zeno_g (Schweinebraten + Grillteller) 8. A2 schbeedster & tine (Grillteller und Grillteller) 9. alcapwn (Grillteller) Danke, find ich echt super von dir! 10. ThommyDeluxe +?? 11. dieselzerstoibe (Rahmschwammerl mit Semmelknödeln) 12. HolgerBY (Zanderfilet "verrückt") + Frau (Grillteller) 13. ole +?? 14. wusch (schweinebraten) +blaueblume (Grillteller) +anhang (Grillteller) 15. Cybermoses (Vegetarische Schlemmerpfanne) + Sohnemann (muß Karte sehen) 16. reniar Also dann bis Morgen, sofern die Kugel es tut!
  6. ich denke letzteres - es sollte schon der Mangel aufgetreten sein. In der Werkstatt meines Vertrauens wird das aber wohl kein Thema sein! Jedenfalls finde ich es eine bodenlose Frechheit bekannte Materialmängel den Kunden finanziell anzulasten. Die Garantie beträgt immerhin nur 2 Jahre! In meinen Fall ist es besonders ärgerlich weil ich im Frühjahr schon meinen Turbo wegen Materialmangel verloren hatte und Audi auch hier nicht für Nötig befunden hatte, mir zumindest einen Teil der Kosten zu erstatten. Vorsprung durch Technik? "Würde Audi 6 Jahre max. 100.000 KM Vollgarantie geben, dann wäre Audi schon pleite!"
  7. So jetzt kommt die Erklärung von Audi - der Hammer! - und für mich jetzt fast schon ein Grund meinen A2 zu verkaufen: Die Druckschläuche der Kupplung haben laut Audi einen Fehler, bzw. das Material ist zuwenig stabil. Nach einigen Jahren, oder nach starker Beanspruchung ( bei mir war es die Großglocknerfahrt - da wurden die Bremsen sehr heiß) dehnen sich die Schläuche aus und verlieren ihre Spannung, somit muß ich öfter pumpen damit der Druck passt. Audi kennt das Problem und bietet neue, überarbeitete Schläuche an. Der Austausch und die Schläuche werden aber nur in der Garantiezeit von Audi kostenlos übernommen, alle anderen zahlen selber! Für mich eine bodenlose Frechheit! Forsprung durch Technik?
  8. Also die Ursache kommt irgendwie von der Abgasrückführung. Die haben wir mal stillgelegt, nachdem die Auslesung des Luftmassenmessers wärend der Fahrt keine Fehler ergab. Und siehe da - die alte Leistung ist zurückgekehrt, kein Ruppeln mehr und auch der Durchzug stimmt. Die Frage ist nur was macht die Abgasrückführung - die steht ja auch mit dem Luftmassenmesser in Verbindung!
  9. Ein Treffen vor meiner Haustür und ich hab sogar Frei! Wenn nix dazwischen kommt sehen wir uns um 10.00 Uhr in Amerang. "FREU!" 1. Hirsetier +1 2. Mike & Steffi 3. Kleine & Knuffi 4. munich + 2 5. Audi-IN-A2 +2 6. Lektron 7. schniggl 8. A2-Biene + zeno_g 9. A2 schbeedster & tine 10. alcapwn +?? 11. cer +?? 12. ThommyDeluxe +?? 13. dieselzerstoibe 14. HolgerBY +?? 15. ole +?? 16. wusch +?? 17. Cybermoses + 1? (Sohnemann)
  10. Habe in diesen Sachen die Eine und die Andere Variante des Menschen erlebt. Sogar von einer Variante wo der Unfallgegener mir mit 3.0 Promille ins Auto gedonnert ist und ich mit der Versicherung 4 Monate um die Schadensregulierung streiten musste - auch das gibt es
  11. Weil ich selber mal ähnliche Situation mit einem Lastwagen erlebte, welcher auch ohne Warnung zum überholen ansetzte und mich damit in die Wiese buchsierte, kann ich nur folgende Aukunft geben. Die Polizei sagte mir damals, dass der Vorausfahrende das Überholrecht hat und der nachfahrende PKW dies gewähren lassen muß. "Als Überholender gefährdet man sowieso andere und muß daher sehr umsichtig und bremsbereit fahren", was aber der andere in meinem Fall und der PKW in deinem Falle ja auch tut wenn er zum überholen ansetzt. Ist nicht gerade Gerecht aber halt Fakt. Der Umstand ohne Blinken und Schauen herauszufahren wirkt sich zwar positiv für dich aus aber machte mich (bzw. auch dich) zumindest laut der damaligen Aussage des Polizisten allderings nicht schuldfrei. Wenn dein Unfallgegner aber eh alles "Ruhig" klären möchte und seiner Versicherung den Unfallmeldet bzw. die Umstände so angibt, dass er Schuld hat und dich übersehen hat, dann denke ich wird auch die Versicherung keinen Streitfall daraus machen. Mach dir also keine zu großen Sorgen und melde in jeden Fall deiner Versicherung den Schaden und den Schadenshergang auch. Du kannst ausserdem auch Gott dankbar sein, dass der Unfall so glimpflich ausgegangen ist. Wünsch dir jedenfalls dass es gut ausgeht!
  12. Leistungverlust - möchte ich jetzt nach meiner anstrengenden Urlaubsfahrt behaupten -kommt nicht vom Turbo. Der brachte immer guten Schub. Jedoch stellte sich ein zunehmendes Ruckel beim langsamen Beschleunigen ein, vor allem also im unteren Drehzahlbereich (also vorm einsetzten des Turbos). Nach Rücksprachen mit den Gelehrten deutet alles auf den Luftmassenmesser hin. Fahren die nächsten Tage mal zum Freundlichen und lasse einen Diagnosecheck wären der Fahrt machen. Poste dann meine Erkenntnisse hier wieder.
  13. Also genau so ist es und ich habe nach Rücksprache mit einem Freund (Mechanikermeister) erfahren, dass es nur der Geberzylinder sein kann, da der Nehmerzylinder bei Undichtigkeit die Flüssigkeit verliert - würde also weniger werden, wogegen der Geberzylinder in sich undicht sein kann - da gelangt die Flüssigkeit also immer wieder in denKreislauf, aber der benötigte Druck wird nicht aufgebaut. Ein Wechsel kostet in der freien Werkstatt 80.- EUR + Einbauzeit (keine Ahnung wie lange - sollte aber schnell gehen, weil links vorne im Motoraum gut zugänglich). Hat jemand Ahnung ob da die Cargarantie mitzahlt? (Hydrauliksystem Antrieb?)
  14. Hallo zusammen! Habe mit meinen Kleinen, vollgepackt bis unter die Haube und samt Dachbox meine Urlaubsreise mit ges. 1800 KM , 4 Pässe (2800m und 28% Steigung) absolviert. Vorweg, ich bin wieder gut angekommen und der Wagen hat seine Dienste super geleistet, jedoch stellte sich bereits nach der Großglockerüberqueerung folgenedes Phänomen ein. Das Kupplungspedal verliehrt ständig und ohne genaues Muster an Spannung bzw. der Druckpunkt verändert sich. Nach 1-2 Mal pumpen ist die Spannung wieder so wie sie sein soll und hält auch wieder sporadisch, also mal länger, mal weniger lang. Kuppelvorgang selber und auch der Gangwechsel sind sauber. Tippe nun mal vorsichtig auf eine Störung am Kupplungsgeber- bzw. Nehmerzylinder. Was könnte es noch sein? - hat irgend jemand von euch ähnlicher Erfahrung gemacht und wie lange kann das so gut gehen? Was kostet der Austausch eines der beiden Geber/Zylinder?
  15. Ein Treffen quasi vor meiner Haustür werde auch ich mir nicht entgehen lassen! Kann immer außer Samstag am Vormittag, ansonsten wäre ich natürlich dankbar, wenn sich der Termin schnell klärt - bin nämlich im Schichtdienst und muß meine Arbeitswünsche für den Oktober schon in bald an meinen Chef melden. mit freudigen erwarten Jürgen
  16. Da pfeifft nix, auch kein rauschen. Ich hatten bei meinem vorherigen Auto einen undichten Ladeluftkühler - der hat wirklich deutlich gerauscht.
  17. Eine weitere Möglickeit - wie bei mir auch der Fall gewesen - dass die Dose bzw. des Gehäuse des Krafstofffilters einen Riss bekommen hat (durch Steinschlag, Materialermüdung oder durch Spannung beim zu starken Anziehen der Dose - Drehmoment!). Dies führt dazu, dass sich der Druck im Kraftstoffsystem nicht genügend oder zu unganau aufbaut und daher nicht ausreichend Diesel antransportiert werden kann, was zu solchen Startproblemen führen kann. Wenn aber der Fehler mit der jetzigen Reparatur behoben ist, wird diese Möglichkeit wohl ausscheiden. Alles Gute!
  18. Hallo Leute! " Kann es sein, dass es bei orig. VAG Turbolader massive Leistungsunterschiede gibt, oder die Werkstatt den Ladedruck manipuliert um einen erneuten Schaden zu verhindern? Der Computer gibt keine Fehlermeldung an. Wird der Ladedruck mit der Borddiagnose gemessen oder extra am Ventil? Zur Vorgeschichte: Nachdem meinem A2 ein neuer Turbo (nicht AT!) spendiert wurde und ich mein Auto wieder von der Werkstatt hatte, hat sich mir das Gefühl aufgedrängt er würde nicht mehr so gut ziehen. Am Anfang bin ich aber sachte gefahren - den Schreck des kaputten Turbos noch im Nacken. Doch jetzt und 3 TKM später habe ich immer mehr den Eindruck das mein A2 nix mehr so gut geht wie früher. ........ neulich auf der Autobahn - bei Tempo 170 - seh ich von hinten Lichter schnell näher kommen und möchte meinen Überholvorgang beschleunigen. So wie gewohnt trete ich das Gaspedal - und da kam auch bei 170 noch ordentlich Schub - nun aber müht er sich gerade mal auf 180 und dabei ist das Pedal zu meinen Erschrecken schon ganz am Anschlag! Von früherer Endgeschwindigkeit 205 Km/h auf 180 runter Uuhhps!?!
  19. cybermoses

    Turbo adijö?

    ............... da kann ich ein Lied davon singen! Meine Gebrauchtwagengarantie hat mich auch mit 1070.- EUR im Regen stehen lassen. Bei mir war allerdings auch der Kühler der Abgasrückführung defekt und in der Rechnung mit dabei.- Trotzdem sind einige Posten einfach nicht übernommen worden. ---- HAHA! 100% Arbeitszeit wird übernommen - aber nur auf Arbeitszeit die sich auf das defekte, versicherte Teil bezieht und nicht auf die komplette Instandsetzung - das ist der Trick!!! Bei mir hat auch der Anwalt nichts genützt, der hat zwar ein Schreiben verfasst, sagte mir aber zugleich, dass diese Art von Versicherer einen augeklügelten Vertrag haben und dagegen nur mit etwas Glück anzugehen ist. In meinem Fall gings halt nicht durch. Da beste Kommt aber noch - Audi entsagte mir ihrer Seits eine Beteiligung aus Kulanz ab, da ja die Gargarantie eh schon einen großteil des Schadens übernommen hat. Prima wer sich auf eigene Kosten absichert! Auch wenn mich mit meinem A2 zufrieden bin, jedoch mit Audi bin ich es definitiv nicht.
  20. Hallo! Bei der Reparatur meines Turbos ist der Werkstatt aufgefallen, dass der Kühler der Abgasrückführung gebrochen ist. Die Instandsetzung der AGR-Einheit kostete mich 352.- EUR. Nachdem ich noch mit Audi wegen der Kulanz an meinem Turboschaden am verhandeln bin, weiss ich nocht nicht genau ob ich da noch vorgehen werde. Hatte jemand von euch auch schon diesen Schaden? - was könnte die Ursache dafür sein. Ich frage mich allmählich ob ich nun ein Sparschwein habe oder ein Geldschleuder???
  21. cybermoses

    Turbo adijö?

    Zur Info! Die Gargarantie hat sich geweigert Posten wie aus/einbau von Ladeluftkühler, Abgasrohr, Kühler sowie die Reinigung von KAT, LLK und Druckrohre zu bezahlen, so dass ich jetzt eine Eigenleistung von 1061.- von ges. 2136.- EUR habe = 50% !!! Das läuft auf einen Streit mit der Gargarantie hinaus, ausserdem habe ich bei Audi Kulanz angemeldet. ....... hab ja sonst nix zu tun!
  22. bei ca. 85TKM abgerissen, wie lage das schon so war weiß ich nicht, jedenfalls wirde es bei der Erneuerung meines Turbos mit ausgewechselt.
  23. cybermoses

    Turbo adijö?

    Mein Turbo pfeift wieder! Hier für alle die es interessiert die Reparaturkostenrechnung: Diagnose, Ein/Ausbau und Reinigung LLK, Rohre und KAT zusammen 2136.- EUR - darauf entfallen auf den Turbo speziell 1219.- EUR!!! Mein Anteil am Material (60%) wird auf ca. 605.- EUR kommen - gut dass ich die GarGarantie im März noch verlängert hatte. Ich bin aber trotz meines relativ geringen Eigenanteils an der Rechnung stark am überlegen, ob ich nicht doch noch Audi kontaktiere. Ein Abriss der Laderwellle bei einem 3 Jahre alten KFZ mit 85TKM erscheint mir nicht umbedingt mit Verschleiß oder unsachgemäßer Bedienung zu erklären. PS: Mit der Werkstatt Autohaus Holzer in Mühldorf a. Inn war ich übrigens sehr zufrieden!
  24. cybermoses

    Turbo adijö?

    Hallo Leute! Auto steht nach 5 Werkstatttagen wieder in meinem Carport. Vorläufiger Schadensbericht: Turboladerwelle gerissen, Abgasrückführungsrohr gerissen, ansonsten alles o.k. Garantie zahlt angeblich 60% des Materials und 100% der Arbeitszeit - das hört sich schonmal gut an. Der Meister war gegen Mitte der Woche schon bei einer Materialsumme von 1300.- EUR ohne das Abgasrohr. Mal sehen was auf der Rechnung steht wenn diese kommende Woche zugeschickt wird. Was wirklich seltsam ist, dass wenig Erklärung für den Grund dieses angeblich seltenen Schadensbildes kam. Auf einen Materialfehler wollte er sich nicht festlegen - zu hohe Belastung, hohe Drehzahlen. Also 3500iU sollte er schon aushalten, sonst wäre ja keine Autobahnfahrt über 150 KMH mehr drin. Was soll´s - die Wahrheit werde ich eh nicht erfahren. Wenigsten habe ich jetzt jede Menge neue Bauteile im Ofen. Wenn es euch interessiert poste ich noch die Gesamtrechnung und den Materialkatalog. cu.
  25. cybermoses

    Turbo adijö?

    also Ihr macht mir Freude! Ich sehe zwar ein, dass es nicht besonders Klug war noch damit noch zu fahren, aber nachdem er ja noch "dicht war" (sonst hätte man hinter mir Rauschschwaden gesehen) ging ich davon aus das der Lader an sich noch intakt, nur das Lager beschädigt sei. Da wird dann auch nix angesaugt oder so - oder verstehe ich das was verkehrt. Ingesamt waren es ja auch nur eine Strecke von ca. 8KM. Fakt ist im Stand, ohne Last, liefer er immernoch wie ein Glöckchen, kein Rauch, kein Ölverlust, kein Temperaturanstieg oder ähnliches. Morgen weiß ich wahrschelinlich mehr, hoffe das alles Gut ausgeht und das nächst mal bin ich sicher vorsichtiger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.