"Echo" auf einem Kanal bei Orig. ipod adapter
-
Aktivitäten
-
11.289
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja in der Anzeige steht das nicht drin, deshalb hab ich ihn angerufen und lt. Verkäufer ist das OSS nicht funktionsfähig. ...aber auch aus meiner Erfahrung ist es in den meisten Fällen eh defekt. Wenn es funktioniert steht es explizit drin, sonst eher nicht -
42
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ist eigentlich nicht nötig, damit kann hier niemand was anfangen. Der wurde definitiv geöffnet und dabei die Hauptdichtung ersetzt (gegen einer Variante aus "Klingersil"). Je nachdem wer das gemacht hat, wurde evlt. auch die Verzahnte Welle falsch montiert. Prüfung ginge einfach, ob die 3 Positionen "drin, Mitte, draußen" der Schaltwelle möglich sind. Nur mal so als Anmerkung: Wenn wichtige Infos nachgeschoben werden, wird es erheblich schwerer Hilfestellung zu geben. -
42
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Völlig richtig. Das scheint dann ein "überholter" Gangsteller zu sein. Interessant wäre, wer das "überholt" hat. Jedenfalls hat derjenige scheinbar etwas falsch gemacht. Vermuten würde ich, dass einer der Positionsgeber demontiert wurde und nicht mehr korrekt in den Mtnehmer greift. Das könnte man durch aufschreiben der Werte bei eingelegten Gängen prüfen. Möglich wären zwar vertauschte Stecker, aber dazu passt das Bild der Rückfahrleuchten nicht. Aber das mit den Steckern lässt sich leicht und schnell prüfen. -
42
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Grüne Farbe auf Torx mit Zylindrischen Köpfen wäre ein Zeichen für einen ungeöffneten Gangsteller. -
42
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ich baue den fix aus und sende einmal detaillierte Bilder hier ins Forum. -
42
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Neu hat der zuletzt 1700€ gekostet. Aber grüne Dichtung hat der nicht und überstehen sollte die auch nicht. Klingt für mich sehr dubios. -
34
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Wenn Du ohnehin alles neu machst: Ich habe vor Jahren die Neuteile vor dem Einbau zweifach mit Hammerit eingepinselt, die sehen bis heute aus wie aus dem Karton. Die Passflächen natürlich nicht lackieren, aber die Nuten z.B. fett mit Keramikpaste beschichten bevor die VA-Gleitbleche eingesetzt werden. Danach hat man an der HA seeehr lange Ruhe. -
22
Schalter für Rückfahrleuchten
Der Schalter sitzt normalerweise im Bereich des Wählhebels/Anleckung der Schaltseile....zieh den Stecker mal ab - wenn sie dann ausgehen liegst am Schalter - Tipp von meiner Seite - Hol dir wenn den originalen - kostest vielleicht 10Euro mehr - hält dafür aber deutlich länger.... -
42
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ups, hab ganz vergessen dazu zu schreiben, dass es sich nun um einen „neuen“ Gangsteller handeln soll. Hatte den vorher ausgetauscht gegen den, der nun „Probleme“ gemacht hat. Den habe ich mal von einem Kollegen erhalten der meinte „der ist neuwertig“. Optisch super. Grosse Hauptdichtung sieht auch neu aus (was übersteht, grün). Als wäre der noch nie verbaut gewesen. Dachte damit kann ich das Problem nun lösen aber scheinbar Fehlanzeige. Können vertauschte Ventile dazu führen, dass die Rückleuchten nun so leuchten wie oben beschrieben? Also das Stecker vertauscht sind? Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Koppelstange am Gangsteller selber auf einem Ende lose ist. Also man kann den Kugelkopf auf dem Gewinde drehen.. das ist vermutlich auch eine Fehlerquelle. Gibts ein Maß wie die Köpfe zum Gewindeende auf der Koppelstange zu sitzen haben? Eventuell wurde der Gangsteller auch nur generalüberholt und dort etwas falsch gemacht? -
42
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Das stimmt gewaltig mit dem Gangsteller etwas nicht. Evtl. ein hängendes Ventil o.ä. Die Rückfahrleuchten dürfen ausschließlich in 5-8 angehen und in keinem anderen Schritt. Also kann der Gangsteller die Positionen nicht korrekt anfahren. Das kann wie erwähnt an einem fehlerhaften Ventil liegen, oder es stimmt etwas mit den Positionsgebern nicht (wurden letztere demontiert?).
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.