Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 Navi

Bunkstar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnte günstig an ein Navi für den A2 kommen. Wollte nun wissen ob ich das einfach anstecken kann und "alles funktioniert"!?

Hab ein Bose Sound System in meiner Alukugel ....

Für die Navifunktion brauch ich dann noch ne GPR-S Antenne...aber passt der rest?! Stecker usw.!?

Danke im Voraus

MFG

Thomas

PS: Sind die Navis alle gleich!?...also A3 A4 usw.?!

BNS Navi oder RNS-D (=Naviplus aus A2 mit 4:3 Display) oder RNS-E( nie im A2 gewesen, hat aber Mütze und andere, 16:9 Display)?

Ich vermute BNS Navi. Das lohnt sich kaum nachzurüsten, altmodisch, aber ok, es gibt wohl neue CD's.

Wenn du momentan das Symphony-Radio drin hast (also doppelte Höhe) ist es kein Problem das Navi reinzubauen. Bei einem normalen Radio mußt du zuerst den Radioschacht vergrößern und das ist ziemlich umständlich.

Die Navi-Antenne muß man nicht unbedingt aufs Dach montieren, man kann sie auch auf den mittleren Lüftungsschacht in der Mittelkonsole kleben.

Meines Wissens kann man mit dem Navi nur CDs über Wechsler hören, da das interne Laufwerk nur die Navi-CDs liest. Außerdem wär eine TMC-Box für Stauumfahrungen sinnvoll.

hier noch ein paar Einbauimpressionen vom neuen Navi, es mußte der Schacht umgebaut werden, da vorher nur ein kleines Navi drin war:

Naviplus DVD (RNS-E) in A2 mit Doppel-DIN möglich?

Also ich hab vorne das Chorus drinnen!...drunter so nen Ablagefach und drunter die Klimatronic!...

Also mit kaufen reinschieben und anstecken bzw. Antenne ist nicht getan!?...

Aber darauf kann ich doch Fernsehen oder!?....schade, dass das alte kein DVD Laufwerk hat, sonst würd ich gar nicht mehr überlegen.

Also mit kaufen reinschieben und anstecken bzw. Antenne ist nicht getan!?...

erst mal das alte Radio rausbauen :D

Das Navi ist halt doppelt so hoch wie dein Radio.

Mit den Steckverbindern denke ich gibt es keine Probleme, es gibt dafür ja Adapter.

Fernsehen kann man, aber man braucht dafür eine zusätzliche TV-Box, wo du einen DVD-Player anschließen kannst. Mit dem Navi alleine kannst du nur Radio hören und navigiert werden.

Die Fernseh-Box kann aber nur analoges TV, dafür kann man mittels Adapter 2 AV-Quellen anschließen, die man dann über das NaviPlus umschalten kann.

Ciao, Frido (der schon länger nach einem 12V-DVB-T-Empfänger dafür sucht...)

Original von erstens

Ich vermute BNS Navi. Das lohnt sich kaum nachzurüsten, altmodisch, aber ok, es gibt wohl neue CD's.

Hi #1.,

was heisst veraltet, nur dass es kein grosses Display hat? ich hab n BNS 4.2 (neuer Speller, eine Cd für D) das ich jez einbauen will.

Ich als Laternenparker seh den Vorteil in der "Unsichtbarkeit" des Navis. mit symphony hätte ich auch tmc, was kann das "grosse" Navi mehr/besser?

gruss Typ86

@erstens:

da hast Du natürlich recht, der Einbau ist nicht unerheblich im Vergleich zum "umstecken" beim Naviplus, aber mir macht das Spass :D

ich dachte es gäbe evtl. noch technische Nachteile gegenüber dem grossen Navi..

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.