Zum Inhalt springen

iPOD und Autoradio


Gast sven

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe jetzt auch ein iPOD und würde es gerne ans Autoradio anschliessen.

 

Ist es denn möglich, das iPOD über einen Adapterstecker an den CD Wechsler anzuschliessen? Das ist doch qualitativ bestimmt viel besser als per adapter-kassette oder FM sender. Ich habe auch schon einige Forums-Beiträge gelesen, aber bisher noch nicht gefunden was ich suche. Ein Adapter wurde diskutiert, der einen CD Wechsler simuliert. Das ist sehr elegant aber für meine Anforderungen zu teuer. Gibt es nicht einfach einen Line-in Stecker-Adapter?

 

Vielen Dank

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... kleine Gegenfrage: Würde sich irgendjemand einen teuren Adapter kaufen, der einen CD-Wechsler vorgaukelt, wenn's mit Line-In funktionieren würde? Oder andersrum: Wenn Du einen Line-In am Audi-Radio oder -Wechsler findest, brauchst Du nur ein ganz normales HiFi-Kabel für den Anschluss. So was luxuriöses hat Audi aber leider nicht vorgesehen ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mein Autoradio Kein Line-In, sonst würde ich ja einfach das benutzen. Meine Überlegung ist die, dass es an dem Stecker für den CD Wechsler ja vermutlich sowas wie LineIn gibt, und zusätzlich eben Pins für Steuerung. Wenn ich nun wüsste welche PINs für LineIn sind, und in welcher Polung, dann könnte ich ja ganz einfach einen Stecker selbst löten.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo,

 

ich glaube du suchst aber dieses bild - noch nicht getestet (angehaengt)

 

info zum CDWechsler protokol (also warum du noch ein wechsler brauchst liegt hier

 

ich wollte 'nen PC im auto bauen: mini-itx, mit 12VDC input, dann output hierzu. LCD, Tastatur, PC selber habe ich (noch 'ne alte P133 mit 96MB RAM und Win98), aber er wird nie meine alle 60GB platte sehen, daher kommt er nicht drin. und fuer winamp gibt es auch schoene erweiterungen die fast alles schaffen....

 

Bret

s4-empeg.jpg.5549eaa727f89193c94ee62e42e52728.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.