Zum Inhalt springen

Schalldämpfer und Chip...


A2-licious

Empfohlene Beiträge

Also erst mal Hallo an die Audilaner...

Besitze einen 1.6 FSI und würde mir gerne einen Endschalldämpfer oder evtl. eine Komplettanlage zulegen, finde aber keine Firma die das für den A2 mit dem 1.6 FSI im Programm hat... Kann mir jemand weiterhelfen???

Und... Ich überlege mir noch ein paar Zusatz-PS und Nm aus dem Motor per Chip heraus zu kitzeln (Wimmer oder SKN) und wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit dem 1.6 FSI im gechipten Zustand hat und ob es sich lohnt...

Dankeschön :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich suche jemanden der Erfahrung mt dem Chippen eines FSI`s hat.

Was ich hier im Forum bisher gelesen habe, sind oft nur Meinungen und keine echten Fakten.

Ich habe vor ein paar Tagen jemanden hier aus dem Forum, bei dem ich annehme, dass er eine von SKN modifizierte Software hat, direkt per PN gefragt, bisher aber leider noch keine Antwort erhalten. (Bitte)

 

Mich würde insbesondere das ECO 75 von SKN interessieren.

Hier soll bis 75 % Leistung das ECO-Tuning den Benzinverbrauch um bis zu 20 % reduzieren (naja, echte 5 % wäen ja auch schon was);

ab 75% Leistung soll es dann bis zu 16 Extra-PS geben. (was bei Geschwindigkeiten jenseits der 180 sicherlich spürbar wäre)

Im Moment läuft bei SKN mal wieder eine Rabattaktion mit 25% für Fahrzeuge die älter als 3 Jahre sind. Das Ganze würde dann ohne TÜV so um die 340€ kosten.

Nicht viel, wenn SKN hält was sie versprechen, aber zu viel, wenn es sich, wie in vielen Forumsbeiträgen behauptet, um eine Luftnummer handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon viel schlechtes bei Chiptuning ohne Turbo gelesen. Teilweise war der Verbrauch höher, und auf dem Prüfstand hatte der Wagen weniger Leistung als vorher.

 

Also wenn du dich auf so was einlässt, dann mache das mit Leistungsmessung vor und nach dem Chippen.

Versuche eine Strecke zu finden, auf der du mit Tempomat deinen Momentanverbrauch genau messen kannst, und wiederhole das unter gleichen Bedingungen nach dem Chippen.

 

Das mit dem Prüfstand kostet bestimmt einen 100er extra, aber wenn du dir sicher sein willst mache es so.

 

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Digital Racing, hier in der Näche, die machen dir bestimmt ein Angebot mit Prüfstandmessung.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.