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Janinamalin

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Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
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  1. Hab da mal ein wenig in meinem Fundus gewühlt und folgende Infos zum FSI gefunden. Motorbeschreibung FSI.pdf
  2. sehr leise? Leise ist der A2 wohl nur mit Elektroantrieb. Die Kugel war in vielen Dingen wirklich top, aber Zuverlässigkeit und Geräuschdämmung gehörten wahrlich nicht dazu.
  3. Also wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon ne Weile wech die Kugel), dann drehte mein FSI bei 120 km/h knapp 3200 U/min. Die Saugrohrklappe öffnen bei gut 3100 U/min den vollen Ansaugquerschnitt (deshalb bin ich in meinen Spritknauserzeiten immer mit 115 unterwegs gewesen. Saugrohrklappe auf, mehr Sound und mehr Verbrauch, dann isses nämlich auch vorbei mit dem Magenmodus. Aber im Vergleich mit meinem aktuellen Daily Driver, MINI Clubman Cooper S, ist der A2 auch dann immer noch min. 1l/100 km sparsamer.
  4. Und kauf Dir keinen FSI, da ist´s nämlich aus mit den vielen Konzerngleichteilen. Im Motorraum steckt so viel einmaliges, das auch noch störanfällig ist, das einem schnell die Lust vergehen kann. Ich hab meine kleine Kugel mehr als einmal verflucht und sie schließlich verkauft. Gruß Wolfgang
  5. Für mich ganz klar Nr. 1, wenn der Zahnriemen nicht zu bald fällig wird. Ich hatte auch rotes Leder, das sah auch nach 175 Tkm noch aus wie neu. (Nix Porno, schön, cool, individuell und wertig) OSS ist allein schon die 1000€ Mehrpreis wert. Raucherauto kann man "wegozonen" (ist mit Leder deutlich einfacher) PDC braucht kein Mensch, handel lieber neue 16" Reifen raus und besorg Dir die 6-Arm 16"-Felgen und bau sie ohne Distanzscheiben ein. (Nach meiner Meinung der optimale Kompromiss aus Optik, Dynamik und Komfort, ist aber Geschmacksache) Vorgeschichte erfragen: Saugrohrklappe und Hosen
  6. A2, 1.6 FSI, 110 PS, 175.000 km Scheckheft EZ: 7-2004 Motor: BAD Style & Advance Paket Ledersitze mit Sitzheizung Gepflegt TÜV & Wartung bald fällig 3300,- € Fair verkauft.
  7. Am Samsatg isser weg. Ich werde ihn vermissen, aber ich konnte nicht widerstehen. Anzeige kann gelöscht werden.
  8. Na was bin ich froh, dass mein "3-Liter-Auto" (E89) den N52B30 Motor drin hat. Da wird der Sprit direkt vor dem Einlassventil in den Ansaugtrackt gespritzt, kühlt beim Verdunsten das Ventil und verbrennt dann sauber. Das und ein paar weitere Technikgimmiks machen den Roady erstaunlich "sparsam". Wobei sparsam es wohl nicht wirklich trifft. Man kann auch mit der halben Spritmenge von A nach B kommen. Macht dann aber auch weniger als halb so viel Spass. Dafür verzichte ich auf Fernreisen und hab mein Haus auf KFW 70-Standard gebracht. Jetzt mal Spass beiseite, solange die Welt so funktioniert
  9. Bin mal wieder mal auf der Suche nach einem etwas kräftigeren Diesel und diesmal wild entschlossen. Daher ist vermutlich/vielleicht demnächst meine schwarze Alukugel verfügbar. Ein Händler hat mir für meinen Kleinen nach Besichtigung 3000,- € geboten. Dafür gäbe ich Ihn lieber hier ins Forum, da kommt er wenigstens in Liebhaberhände. Motorisierung: 1,6 FSI Erstzulassung: 05-2004 Kilometerstand: knapp 175.000 (wird noch täglich 50 km bewegt) Farbe: schwarz Ausstattung: Advance, Style, Leder Rot, Sitzheizung, 16" 6Arm mit neuen Ganzjahresreifen. Zustand: gepflegter Zustand, unfallfr
  10. @medion mcfly hat recht, die Zitate stammen aus der Autobild Onlineversion. Es kommt wohl auch auf die Testbedingungen an. Im aktuellen ADAC-Test schneiden die Ganzjahresreifen in Trockentest miserabel ab. Getestet allerdings bei 30°C; diese Temperatur werden meine Reifen allerdings nur auf dem Parkplatz sehen, bei solchem Wetter fahr ich E89 . Jeder sollte für sich selber entscheiden wie er es macht und welche Prioritäten man setzt. Der entscheidende Faktor für die Fahrsicherheit ist letztendlich der Fahrer. Ich bin über 10 Jahre mit meinem 2CV auf uralten Sommerreifen (unfal
  11. @Nagah Aus Münchener Sicht kann ich den Standpunkt verstehen, aber bei uns im Rheinland ist Schnee doch eher die Ausnahme. Dein Test ist auch schon ein paar Jahre alt, da hat sich einiges getan. Hier mal ein paar Zitate aus einem neueren Vergleich. Bei Schnee und Eis sind die meisten Allseasons kaum schlechter als Winterreifen. Bei der Zugkraftmessung auf Schnee erreichen die meisten Allwetterreifen Winterreifen-Niveau Bremsen auf Schnee aus Tempo 50: Drei Reifen bremsen besser als der Winterreifen Bis auf die Reifen von X und Y taugen alle Kandidaten für den harten Wintereinsa
  12. Dito, ich bekomme in zwei Wochen auch die Vredesteine aufgezogen. Bei den hiesigen winterlichen Strassenverhältnissen ist der Ganzjahresreifen den reinen Winterreifen fast immer überlegen. Und ich spar mir den lästigen Radwechsel; von 04 bis 10 läuft der A2 ohnehin nur als T-car und Transporter, da spar ich mir die Sommerreifen.
  13. Hochschubs; im Frühjahr hat´s nicht geklappt. Mache aus FP: 400,- ein VB: 390,- Abholung bleibt aber Pflicht, das mit dem Versand ist mir einfach zu aufwändig.
  14. Man sollte sich wirklich einem professionellen Getriebeinstandsetzer anvertrauen dessen Laden es länger als ein paar Jährchen gibt. Ich habe mir vor 3 Jahren ein original AT-Getriebe von Audi einbauen lassen. Heute, drei Jahre und 45.000 km später muss ich sehr bewust schalten um den Wechsel von 4 nach 5 ohne Kratzen hinzubekommen. 3 nach 5 geht nur mit Kratzen und auch der Runterschalten 5 nach 3 ist nur mit Nachdruck und Kratzen möglich. Hat da jemand an den Synchronringen gespart ? Schaltseile justieren hat keine Besserung ergeben, aber die Garantie ist rum, nochmalige Kulanz (damals 30%)
  15. Beschreibung*: Der nächste Winter kommt bestimmt. 4 neuwertige Winterreifen 175/60 R15 H, Conti TS850, DOT 3913 auf quasi neuwertigen Style-Felgen. Die Reifen haben knapp 3000 km gelaufen. 2x7 mm (vorne), 2x8mm (hinten) Restprofil, keine Schäden. Zustand*: Die Reifen sind neuwertig, drei Felgen sind makellos, eine Felge hat einen kleinen Bordsteinkontakt. Hochauflösende Bilder bei Interesse gerne per Mail. Die Nabenkappen sind verfärbt und nicht mehr schön, werden quasi umsonst mitgegeben. Teilenummer: Preis*: FP 400,- € [ ]Versand [ x]Abholung in 40724 Hilden
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