Sign in to follow this  
frida

Hilfe..passt dieses Radio??

Recommended Posts

Hallo nochmal

 

:ver..ich hab noch nicht mal den Wagen angemeldet und schon die erste

Frage.

In dem Wagen ist nur ein Audi Kasetten Radio, aber meine Frau möchte gerne eins mit CD haben.

Mein Kumpel hat noch ein original Audi Concert1 Radio mit CD....kann ich das so einbauen..passt das mit den Anschlüssen und so.

Sorry..ich hab von solchen Sachen keine Ahnung

Share this post


Link to post
Share on other sites

er is doch noch neu kalle ;):)

 

cocnert 1 geht nur mit nem externen wechsler.. concert 2 hat nen internen und du müsstest can-bus nachrüsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von audi-man18

er is doch noch neu kalle ;):)

 

cocnert 1 geht nur mit nem externen wechsler.. concert 2 hat nen internen und du müsstest can-bus nachrüsten

 

Genau, deswgen direkt einnorden ;)

 

Mit Can-Bus hängt halt vom Modelljahr ab. Mj2003 reinstecken Spaß haben. Davor CanBus ziehen und hoffen das es klappt :D

 

Aber es gibt doch schon so viele Beiträge dazu.

Gruß Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also noch mal etwas klarer: Concert 1 = Kein CD - Concert 2 = CD

 

Wenn du jetzt das erste Kassetten Radio drin hast, musst du einen CAN Emulator Nachrüsten um das Concert 2 (CD) zu nutzen. Hast du das Kassenradio II drine, kannst du einfach umbauen.

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von hoTTing

Wenn du jetzt das erste Kassetten Radio drin hast, musst du einen CAN Emulator Nachrüsten um das Concert 2 (CD) zu nutzen.

Heiko

 

Oder zwei Leitungen vom Kombi Instrument zum Radio legen aber das steht ja in mehreren Threads.

 

Gruß Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D..Danke erstmal!!

Ich hatte ja geschrieben, das ich sonst an 30 Jahren alten Amis schraube...ich lebe also in der Vergangenheit. Motoren mit Stößelstangen..Fahrwerke mit Blattfedern..etc...das ist meine Welt.

Ohne Witz...bei Can Bus denke ich erstmal an einen Canadischen Linienbus..oder so.

Wenn ich nochmal irgentwelche Fragen habe...stellt euch vor, ich hätte 30

Jahre im Eis gelegen...oder ich wär ein Betreuter...

 

Um mich hier nicht vollkommen zum Affen zu machen, bin ich schon zu Audi gefahren....um mich schlau zu machen...aber die konnten mir auch keine klare Aussage geben.

 

Aber jetzt blicke ich so langsam durch...

 

 

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this