Zum Inhalt springen

DoppelDinUmbau mit versetzen der Klima und entfernen des Fachs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Möchte an meiner neuen Kugel die ich heute erst bekommen habe eine krasse bauliche veränderung vornehmen!

Soweit ichs gesehn habe hat das noch keiner gemacht.

Mein Plan ist, die Mittelkonsole komplett umzurüsten und zwar von:

Radio

Klima

Ablagefach

auf

DOPPELDIN 1

- " - 2

Klima

Das Problem wird, dass die Klima mit mangelnder Kabellänge nach ganz unten versetzt werden muss. Da die klima exakte 90° Winkel aufweist und das fach unten abgerundete Ecken aufweist wird mir wohl der Einsatz der Luftsäge nicht erspart bleiben, da das Klimateil nicht angepasst werden kann.

Eine Austauschkonsolo auf DoppelDIN würde nach heutiger Information !!!700€!!! kosten! Da kommt der Bastler in mir durch...

Ich hoffe es funktioniert!

Fotos vom Vorher/Nachher sowie Bauetappen werden folgen sofern euch das interessiert!

Sollte jemand bereits Erfahrungen haben bzgl. Fremdfabrikaten an DoppelDin bei Werkseitigen 1-Iso-Schächten haben, so möge er sich freundlicherweise bei mir melden.

Meine Kugel wird die nächsten 2 Wochen operiert, da der Einbau eines Fahrwerks, Einbau eines Tempomats, Einbau einer Recaro-Leder-Armlehne, Einbau einer 2-Din-Touchscreen DVD DVB-T Bluetooth-Navigation, Freisprechanlage mit Telefonhalterung, Komfortblinksystem und evtl wenns vom Geld her noch reicht ein Bi-Xenon-System ansteht :)

Fragen, Anmerkungen oder ähnliches einfach Posten :)

lg, stony

Geschrieben

danke dir, ist lieb gemeint, aber das hab ich schon gelesen.

die künstlichkeit bei mir besteht darin, dass ich kein doppeldinfach habe und die konsole 700€ kosten würde. das bin ich nicht bereit zu zahlen für ein stück plastik - da ist die komerzgrenze deutlich überschritten.

ich habe einen 1-din radio und muss die klima versetzen. die unteren ecken sind abgerundet und passen deshalb leider weder bei radio noch bei klima...

lg, peter

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.