Zum Inhalt springen

pulsierendes klopfendes Geräusch Beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

auch wenn meine Freundin zuerst nen Citroen C3 kaufen wollte...seit dem sie mit meinem A2 gefahren ist, war das Thema C3 durch. Viel mehr Fahrgefühl bei der Lenkung, bessere Materialanmutung.... na ja gehört hier nicht hin- war ein anderer Thread.

Jedenfalls war es gestern so weit. Ich fahr nen silbernen A2 TDI und meine Freundin fährt seit gestern nen silbernen 1,4l Benziner.

Leider war ich beim Kauf nicht dabei und habe mir die Karre gleich Abends angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass der Wagen etwa nach 3min im Leerlauf so in Höhe Armaturenbrett Frontscheibe auf der Beifahrerseite so ein pulsierendes klopfendes Geräusch von sich gab?! Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werde jetzt mal beobachten, ob das Geräusch immer oder nur in der Warmlaufphase auftritt? Dann kann man den Fehler (Undichtigkeiten im Ansaugtrakt..)schon mal etwas engrenzen.

Gruß

Jeitee

Geschrieben

Ist normal, ist von der Tankentlüftung. Hab ich auch vor knapp 4 Jahren, als ich meinen gekauft hab, bemängelt, ist aber beim Benziner absolut normal. Hört sich an wie ein Hubschrauber, oder?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.