Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Radioeinbau


Lena

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mir ein neues CD-Radio in meinem A2 eingebaut. Die Verkabelung klappte, auch dank diverser Berichte im Forum, sehr gut. Mein Problem ist nur, dass ich nicht den Radiohalter des neuen Radios in den Schacht geschoben bekomme. Dort ist nach wie vor der originale Plastikkrams montiert, sodass mein Radio jetzt zwar in der horizontalen fixiert, in der vertikalen jedoch lustig von rechts nach links rutschen kann. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt, dass Radio richtig zu befestigen? Mein Wägelchen ist Baujahr 01, dass Radio ein Blaupunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich habe ich die Blenden montiert. Ich konnte dabei jedoch nicht auf die Originalschrauben zurückgreifen, sondern musste längere nehmen. Direkt dort, wo die Schrauben einzusetzen sind, befindet sich bei meinem Audi jeweils eine grössere tiefe Tasche, sodass ich ca. 10 mm längere Schrauben nehmen musste.

 

Davon abgesehen sind diese Blenden nicht dazu da, dass Radio zu fixieren. Sie sollen lediglich die "Spalte", welche bei dem Einbau eines ISO-Radios entstehen, abdecken.

 

Mein Problem ist schlicht und ergreifend, dass sich der Blechrahmen zum Befestigen des neuen Radios nicht in dem Schacht versenken lässt. Dort befindet sich eben das fest eingebaute Plastikgeraffel, welches eben nur zum Einsetzen der übergrossen Audi-Radios taugt. Ich bräuchte daher einfach nur eine Blechkulisse oder ähnliches, welches statt des Blechrahmens des ISO-Radios nur links und rechts im Radioschacht einzusetzen ist, um das Radio vernünftig zu fixieren.

 

Wäre daher sehr aufgeschlossen, wenn mir jemand Bezugsquellen oder andere Ideen geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das jetzt so, du bekommst den Blecheinbaurahmen des neuen Geräts nicht tief genug in den Schacht geschoben, ja?

 

Was für ein Radio willst du einbauen, Hersteller?

 

Ich habe schon x Autoradios (normales Din-Format) in A2´s eingebaut und immer hat der Blechrahmen gepasst. Bei einem mit mehr und beim anderen mit weniger drücken. Teilweise kann es helfen den Blechrahmen etwas zusammenzudrücken und wenn er dann drin ist wieder auf maximale Größe auszudehnen.

 

Im Übrigen dienen die Blenden zu Fixierung insofern das sie vorgeben wie weit der Blechrahmen eingeschoben werden muss da dieser rechts und links auf der Plastikblende dann aufliegen sollte.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim TT musste man damals den Schacht größer dremeln, damit das Radio reinpasstet - ist das beim A2 auch der Fall?

 

Heiko

 

NEIN, das paßt auch ohne zu drehmeln...

 

Und auch in den verschiedensten TT´s hab ich nie dremeln müssen, nur bei Becker wirds echt eng aber es geht auch ohne dremeln.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, bisher habe ich es natürlich noch nicht versucht, den Blechrahmen etwas "zu verkleinern", um ihn in den Schacht zu drücken. Versuchen wir es also mit Gewalt, und Danke für die Tipps.

 

Was für ein Radio ist es denn? evtl. weicht es etwas von der "Norm" ab, alles schon vorgekommen!

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.