Zum Inhalt springen

Spiegelheizung/Zuheizer - wo sitzt der Temperaturgeber?


zeno_g

Empfohlene Beiträge

Obwohl ja jetzt Temeraturen unter 5°C sind (beim Test 3,5°C) sprint bei mir der Zuheizer nicht an. Da auch die Spiegelheizung seit dem nicht funktioniert, könnte dies doch mit einem defekten Thermostat zusammenhängen.

Weiß jemand wie das verdrahtet ist, bzw. wo der Fühler und Thermostat dafür sitzt?

 

Bitte ganz schnell schreiben, ich frier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt der Fehlerspeicher? Meines Wissens hängt der Zuheizer am OBD mit dran und würde einen Fehler auswerfen. Spiegelheizung ist an keinem Sensor dran es handelt sich um eine Bimetalllösung. Kann auch ein kaputtes Komfortstg sein warum die Spiegelheizung nicht geht, aber der Zuheizer sollte trotzdem gehen.

 

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können dass es ein paarmal kaputte Glühkerzen gab in den Zuheizern und diese meist nur komplett getauscht wurden (also Zuheizer neu).

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Obwohl ja jetzt Temeraturen unter 5°C sind (beim Test 3,5°C) sprint bei mir der Zuheizer nicht an. Da auch die Spiegelheizung seit dem nicht funktioniert, könnte dies doch mit einem defekten Thermostat zusammenhängen.

Weiß jemand wie das verdrahtet ist, bzw. wo der Fühler und Thermostat dafür sitzt?

 

Bitte ganz schnell schreiben, ich frier!

 

 

und wenn dann nicht,

dann kann es am getankten BioDiesel ligen,

am der kaputten Glühkerze oder dem kaputten Heizer,

an einer verstopften Zuleitung vom Tank / geht nicht über den Filter !

oder mal den Anschluß auf Dauerplus zum testen ???

A2tdi kennt den Belegungsplan und Ansteuerung genauer.

Kann Dir in geraumer zeit mehr zu sagen, wenn wir den Zuheizer versuchen manuell anzusteuern per Sonderschalter und Bimetall-Abschalter über 65°C.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 8

      Potenzielles Problem mit dem Massekabel am Anlasser

    3. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    4. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 17

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.