Jump to content

Spiegelheizung/Zuheizer - wo sitzt der Temperaturgeber?

Recommended Posts

Posted

Obwohl ja jetzt Temeraturen unter 5°C sind (beim Test 3,5°C) sprint bei mir der Zuheizer nicht an. Da auch die Spiegelheizung seit dem nicht funktioniert, könnte dies doch mit einem defekten Thermostat zusammenhängen.

Weiß jemand wie das verdrahtet ist, bzw. wo der Fühler und Thermostat dafür sitzt?

Bitte ganz schnell schreiben, ich frier!

Guest Audi TDI
Posted

Was sagt der Fehlerspeicher? Meines Wissens hängt der Zuheizer am OBD mit dran und würde einen Fehler auswerfen. Spiegelheizung ist an keinem Sensor dran es handelt sich um eine Bimetalllösung. Kann auch ein kaputtes Komfortstg sein warum die Spiegelheizung nicht geht, aber der Zuheizer sollte trotzdem gehen.

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können dass es ein paarmal kaputte Glühkerzen gab in den Zuheizern und diese meist nur komplett getauscht wurden (also Zuheizer neu).

Gruß Audi TDI

• 2 weeks later...
Posted
Obwohl ja jetzt Temeraturen unter 5°C sind (beim Test 3,5°C) sprint bei mir der Zuheizer nicht an. Da auch die Spiegelheizung seit dem nicht funktioniert, könnte dies doch mit einem defekten Thermostat zusammenhängen.

Weiß jemand wie das verdrahtet ist, bzw. wo der Fühler und Thermostat dafür sitzt?

Bitte ganz schnell schreiben, ich frier!

und wenn dann nicht,

dann kann es am getankten BioDiesel ligen,

am der kaputten Glühkerze oder dem kaputten Heizer,

an einer verstopften Zuleitung vom Tank / geht nicht über den Filter !

oder mal den Anschluß auf Dauerplus zum testen ???

A2tdi kennt den Belegungsplan und Ansteuerung genauer.

Kann Dir in geraumer zeit mehr zu sagen, wenn wir den Zuheizer versuchen manuell anzusteuern per Sonderschalter und Bimetall-Abschalter über 65°C.

Gruß

Klaus

Posted

geh mal zum audi und lass den fehlerspeicher auslesen. vermute mal, dass die glühkerze nen unplausibles signal bringt, also tot ist.

bist du sicher, dass er nicht anspringt? oder nur ne vermutung?

• 2 weeks later...