Zum Inhalt springen

Einbau Becker Cascade 7944 in Audi A2


scrrapidfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und will in meinen Audi A2 (Bj.:2003) einen Becker Cascade 7944 einbauen!!

Was genau habe ich zu beachten!!!

Die GPS-Maus möchte ich vorne unter der Windschutzscheibe montieren und das Kabel unter dem Amaturenbrett zum Radio verlegen, nur weiß ich nicht genau wie das funktioniert.

Das Mikrofon möchte ich in die linke A-Säule verlegen!!

Leider kenne ich mich bei meinem A2 nicht richtig aus und deshalb möchte ich auch Spezialisten um Hilfe bitten!!

Bitte macht mir Vorschläge, wie ich die Umbauarbeiten bei meinem A2 vornehmen soll.

Bitte helft mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: ISO-Radio nachrüsten - A2 Forum

 

Da findest alles für den Radioteil. Zusätzlich bräuchtest du nen CAN-BUS Adapter für den Speedpulse, oder du greifst ihn vom Kombiinstrument ab.

 

Kabel fürs Mikro einfach vom Radioschacht nach unten unter der Lenksäule durch am Sicherungskasten vorbei nach oben in die A-Säule. Kabelbinder helfen. Die Verkleidungen des unteren Armaturenbretts müssen dazu natürlich weichen..

 

Die Naviantenne kannst du auch in der Beule über den Getränkehlatern installieren. Das dünne Plastik beeinträchtigt den Empfang kaum und die Antenne ist unsichtbar verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten sind es einfach ein paar Schrauben, kannst nichts kaputt machen, wenn du nicht gewaltest. Die Beule bekommst garnicht runter, musst von unten rein, sprich Einsatz mit Getränkehaltern, Radio und Lüftungsgittern raus. Auch alles nur geschraubt und gesteckt.

 

Muss man nicht können, nur machen ;). Verzweiflung ist unangebracht, einfach nach und nach ausbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal die Suche benutzen, vom Prinzip ist es immer das gleiche.

 

Es gibt auch ein Unterforum für Radio u. ä.:

https://a2-freun.de/forum/forumdisplay.php?f=63

 

Aber hier mal eine Zusammenfassung:

 

1. Radioblende kaufen, da die original Radios etwas breiter sind

 

2. wenn du einen Radio der 2. Generation hast (zwei Drehknöpfe links u. rechts anstatt einen in der Mitte) mußt du noch Strippen für Tastenbeleuchtung, Zündplus, Geschwindigkeit vom Kombiinstrument ziehen, siehe "CAN-Bus". Auf die Richtige Polung von Zünd- und Dauerplus achten, ist bei VW/Audi vertauscht.

 

3. Adapter für Phantomspeisung der Radioantenne

 

4. Die Navigationsantenne kann gut und unsichtbar unter der Mittelkonsole über den mittleren Lüftungsschacht angebracht werden.

 

5. Verlegung des Mikro kann ich dir aus dem Stegreif auch nicht sagen, aber da du evtl. eh das Kombiinstrument ausbauen mußt, kannst du es auch gleich mitverlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    2. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    3. 0

      Osram Night Breaker H7 LED mit ABE für den A2 u.a.

    4. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    5. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    6. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 3

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    8. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.