Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast gallex2000
Geschrieben

hochtöner fackeln ab wenn da zu viel leistung drann kommt ... das hat was mit dem dünnen draht zu tun aus dem die wicklung besteht und da ist es wurst ob aktiv oder passiv angesteuert !

das ganze hat was mit physik zu tun denn wenn zu viel leistung dann zu wenig wiederstand = spule löst sich in rauch auf :huh: für hochtöner brauchst du keine leistung denn die braucht nur ein bass bzw. z.t. noch der mitteltöner ... glaube durnesss .. mir vielleicht auch ( alter radio & fernsehtechniker )

ps. ja - so ist es denn man braucht 4x so viel leistung und doppelt so db zu bekommen ! das war in im verhältnis zum quadrad ....

Geschrieben

HTs gehen aber auch durch zuwenig Leistung kaputt durch Clipping aber das führt ja zu weit :D

Gast gallex2000
Geschrieben
HTs gehen aber auch durch zuwenig Leistung kaputt durch Clipping aber das führt ja zu weit :D

das stimmt .. aber 20 watt reichen für nen ht normalerweise locker aus : )

Geschrieben

ps. ja - so ist es denn man braucht 4x so viel leistung und doppelt so db zu bekommen ! das war in im verhältnis zum quadrad ....

Tippfehler: 4 mal so viel Leistung um doppelten Schalldruck zu bekommen meintest du.

dB sind das nur 6 mehr. Also Verdoppelung oder so gibts da nicht bei der Einheit;)

Geschrieben

okok, bei mir auf arbeit würde man jetzt sagen: "....das ist die höhere chemie..." :o)

also, ich wollte eigentlich nicht nur mehr bass, sondern auch weng mehr hochton und mittelton.

aber wie gesagt...vielleicht isses doch besser noch weng zu warten und geld anzusparen damit es für was ordentliches reicht

Geschrieben

Die Sereinhochtöner geben etwas mehr schon her. Heißt, mit einem extra Verstärker kommt mehr raus. Aber der Einbauort arbeitet etwas dagegen.

Spiegeldreick mit Hochtönerausschnitt bei mir zu haben und das andere machen ich für 25-30€ inkl. Material;)

Geschrieben

Meinte, die linke Seite ich noch übrig und fertig und das Teil für die rechte Seite muss ich erst kaufen und machen. Das Teil alleine kostet 10€ oder du schickst mir deins;).

spiegeldreieck.jpg.78bca6af8da6dc7ccaf61b8c51ce9e55.jpg

Gast gallex2000
Geschrieben
Tippfehler: 4 mal so viel Leistung um doppelten Schalldruck zu bekommen meintest du.

dB sind das nur 6 mehr. Also Verdoppelung oder so gibts da nicht bei der Einheit;)

stimmt !! genau soo wars auch gemeint - und nicht andreas ... :D

Geschrieben
okok, bei mir auf arbeit würde man jetzt sagen: "....das ist die höhere chemie..." :o)

also, ich wollte eigentlich nicht nur mehr bass, sondern auch weng mehr hochton und mittelton.

aber wie gesagt...vielleicht isses doch besser noch weng zu warten und geld anzusparen damit es für was ordentliches reicht

sehr kluge Entscheidung:D!

Ach und für die Leute die meinen das 20 Watt locker ausreichend sind, dann hängt sie doch an einfach an die HU mit 18 W rms:janeistklar:

Geschrieben

Kann man bei HT und MT auch problemlos tun. Dreh mal den Bas auf Minus 4 und drehe voll auf. Da fliegen auch fast die Ohren weg es klingt nur nicht. Der Bass bringt dann den Klang und der braucht die Watt aber das hatten wir wo anders schon, dass es so ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

so, ne kleine veränderung gabs schon...pioneer böxchen, genaue bezeichnung weiß ich leider nimmer genau. muss ich mal nachschauen...türen wurden gleich noch mit alubutylmatten gedämmt...

die boxen waren eigentlich für einen opel astra gtc gedacht...mein bruder wollte sie jetzt aber doch nicht einbauen->firmenauto.... deswegen sieht die konstruktion auch ein bisschen wild aus...

hochtöner werden noch in die spiegeldreiecke gebaut...sound ist echt gut. als nächstes kommt doch noch ein alpine radio rein. hat jemand erfahrung mit dem ipodkabel ? funktioniert das mit dem iphone ohne probleme

589338dc2bb24_IMG_00541.jpg.5adb37041152e9b8f39a2328df265ada.jpg

589338dc34c8b_IMG_00551.jpg.9d5e2ba2e19149eeb115b9f40e04175f.jpg

589338dc3c647_IMG_00571.jpg.0cf5f21a57996a7ee50dfdf61c5bd82c.jpg

589338dc4402a_IMG_00591.jpg.dba615741d4952af8b6e7d45d4f5acf1.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 2

Nichts geht mehr - nach einer Woche alles "tot" - Brauche Eure Hilfe !!

2. 2

3. 2

4. 1.060

Der "ich suche eine Teilenummer" Thread

5. 8

AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast

6. 21

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

7. 21

8. 1

Motorschaden durch Keilriemenriss?

9. 21

10. 1

Motorschaden durch Keilriemenriss?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.