Zum Inhalt springen

Alarmanlage

Empfohlene Beiträge

Gast A2friendA2
Geschrieben

Hi,

ich habe im Sommer einen A2 gebraucht gekauft. Ich weiß so ziemlich über alle Ausstattungsdetails bescheid. Bis auf die Alarmanlage.

An meiner Fahrertür blinkt, wenn ich abgeschlossen habe, eine rote Lampe auf.

In alten Ausstattungslisten sehe ich diese Lampe nur in verbindung mit der Alarmanlage. Heißt das jetzt, dass ich eine habe? Ich meine, welcher Honk lässt sich in einen Kleinwagen (auch wenn er fantastisch ist) eine Alarmanlage einbauen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Geschrieben

diese lampe ist serienmäßig verbaut. eine alarmanlage war aufpreispflichtig und ist meinen augen bei so einem auto gerechfertigt. unsere kugeln sind bis zu 16.000 € wert!

Geschrieben

Die Leuchte zeigt an, dass die Wegfahrsperre aktiv ist und ist Serie.

Und es gibt genug "Honks" die eine Alarmanlage bei einem Auto mit einem Neupreis von leicht über 20 TEUR für sinnvoll erachten. :)

Greetings!

Nmx

Geschrieben

Einfachstes Erkennungsmerkmal ist der DWA-Schalter (Deaktivierung der Innenraumüberwachung) oberhalb von der Tankentriegelung in der B-Säule Fahrerseite.

Gruß Audi TDU

Geschrieben
Einfachstes Erkennungsmerkmal ist der DWA-Schalter (Deaktivierung der Innenraumüberwachung) oberhalb von der Tankentriegelung in der B-Säule Fahrerseite.

Gruß Audi TDU

genau nach dem merkmal hab ich gesucht, ist mir nur nicht eingefallen :jaa:

Geschrieben

Wobei die kleine Blinkende LED in der Fahrertür nichts mit der Wegfahrsperre zu tun hat :rolleyes:

Es zeigt an ob alle Türen und die Heckklappe verschlossen sind.

Außerdem blinken die Blinker dann NICHT beim Verschließen per Funk wenn nicht alle Türen und die Heckklappe verschlossen sind. :jaa:

gruß

Otherland

Geschrieben
In D nicht erlaubt. Hatten wir doch grade;)

dass der seit 03 oder 04 verboten ist weiß ich, aber ich will ihn trotzdem! also nur mit alarmanlage?

off-topic off

Geschrieben

Naja, Hupton kann man das beim A2 nicht nennen. Es piept halt einmal kurz. Die Alarmanlage klingt aber auch beim Alarm so wie die Pommesfriteuse bei McDoof..:-)

Diebe lachen sich da wohl eher kaputt, als daß es abschreckt.

Ciao; Frido.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.619

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 1

Kraftstoffiltergehäuse defekt

3. 1

Kraftstoffiltergehäuse defekt

4. 0

Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT

5. 13

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

6. 4

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

7. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

8. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

9. 13

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.