Zum Inhalt springen

Kühlmittelstand


bruno14

Empfohlene Beiträge

Liebe Audifahrer

 

Habe einen A2 den ich sehr gerne fahre.

Bj 2002 1,4 , 75 PS ,105000 gelaufen ohne Mucken .

Doch seit ein paar Tagen hat er einen "Virus"

wie folgt:

 

Ich steige Morgens ins Auto ein , starte den Motor und nach ein paar Sekunden ertönt ein Alarmton und im Display blinkt die Kühlmittelstandanzeige.

 

Kurz nach dem anfahren bzw. nach ca. 300m Fahrweg erlischt die Anzeige und es ist wieder alles beim Alten.

Habe schon Kühlmittel aufgefüllt , ist jetzt leicht über max , kein Erfolg.

Jeden Morgen das gleiche Spiel.

 

Weiß jemand Rat ?

 

Gruß Bruno

 

.....

keine passende Antwort gefunden habe , gehe ich von einem Defekt des Sensors im Ausgleichbehälter aus.

Weiß jemand , ob man diesen reinigen, wechseln etc kann , oder muß ich eventuell einen neuen Ausgleichsbehäter kaufen ?

Danke im Voraus

Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

habe Deine biden Beiträge mal zusammengeführt denn Du hattest die Frage ja schon einmal gestellt, es reicht also der eine Beitrag. Es wird gelesen, aber bis auf dass das Problem im Winter aufgrund von Ausdehnung/Zusammenziehen der Flüssigkeit bei einigen schon war.

 

Möglich ist auch ein Sensorfehler, meiner hat mir auch gemeldet dass alles iOist, dabei stand der ganze Sensor unter Wasser und im Behälter war fast nichts mehr.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.