Zum Inhalt springen

Spritzwasserdüsen umrüsten


Odiworst

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme mit der Einstellung meiner Fächerstrahlspritzwasserdüsen nicht zurecht. Im Stand spritzen sie über das Dach und während der Fahrt nur auf die unteren 10cm der Windschutzscheibe oder gegen den Wischer.

 

Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige die Düsen gegen ein zweistrahliges Modell getauscht haben.

 

Könnte mir da vielleicht jemand die Teilenummer von Audi geben? (beheizt oder unbeheizt?)

Sind die ursprünglich für den A2 vorgesehen oder ist da Bastellarbeit angesagt?

 

Danke für eure Hilfe! :rolleyes:

 

Freundliche Grüße

Odi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon umrüsten willst, würd ich vielleicht auch die hier in Post #30 gezeigte Lösung in Erwägung ziehen:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=27871&page=2

 

Ich hab nämlich die 2-Strahldüsen, aber richtig zufriedenstellend einstellen kann man die auch nicht. Das generelle Problem ist, dass aufgrund der abnehmbaren Motorhaube beim A2 die Düsen nur in einem sehr flachen Winkel auf die Scheibe spritzen können. D.h. dass die Einstellerei zwischen zu tief und "Übers-Auto-spritzen" sehr schwierig ist und zum Anderen, dass im rechten Bereich der Strahl immer erst mal auf den Wischerarm trifft, anstatt auf die Scheibe direkt zu spritzen.

 

Meine Zwischenlösung schaut momentan so aus, dass ich den linken Strahl zugeklebt hab, die beiden mittleren über Kreuz spritzen, um einen möglichst weiten Bereich abhängig vom Fahrtwind noch auf der Scheibe treffen zu können und der rechte in die rechte obere Ecke zielt.

 

Alles nicht so der Hit...

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.