Tackern im Motorraum (rechts) und vibrieren der Kupplung
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Querlenker Schraube abgerissen. Und nun?
Ich hab auf Fahrerseite mit CO Bohrern ausgebohrt. wenn man schön mittig trifft und langsam bohrt und jedes Mal größeren Bohrer nimmt, geht das. Den letzten Gewindegang der Schraube kann man dann mit feinem Schraubenzieher nach und nach rausziehen wenn man Glück hat.😅 -
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[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
Offen für weitere Infos….- agr kühler
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[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
Na mach doch. 🤣- agr kühler
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Motor 1,4 TDI springt nicht mehr an
Wenn es nur um Luft geht muß man orgeln. Schlüssel blinkt nicht zufällig ??? -
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[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
mhhh.. was haltet ihr von einem Test ??? Soll ichnächste Woche mal ohne AGR und mit AGR meine Hausstrecke fahren ??? Wetten werden angenommen- 1
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Hochtöner im Spiegeldreieck
Ich habe das Helix Ci3 System mit 16er TMT verbaut. Die Adapter für die orginale HT Aufnahme und die TMT Aufnahme vom Björn passen super. -
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[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
Ich fahre seit 20000 km ohne AGR. Der erreicht immer 90 Grad Kühlwassertemperatur. Im Winter dauerts eben 3 km länger. Ein gescheiter Programmierer macht das so, das der Tüv das auch nicht mitbekommt. Ein Lämpchen ist da auch nie angegangen (Warum auch?). Ich sehe keinen Vorteil darin rußhaltige Abgase rückzuführen und damit den Ansaugtrakt zu verschmutzen. Und ich bezweifle auch stark das die Nachteile durch späteres Erreichen der Betriebstemperatur die Vorteile der fehlenden Verrußung überwiegen. Aber wie sage ich immer...jedem das seine!- 1
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Motor 1,4 TDI springt nicht mehr an
Hallo liebe Gemeinde, Vor ca. 5 Wochen sprang mein Audi (1,4l TDI) ohne Vorankündigung nach kurzem Abstellen nicht wieder an. Trotz orgelns bis zum Ende der Batterie kein Erfolg. ADAC - Werkstatt- Diagnose Dieselmangel - kurze Reparatur und er lief wieder ohne Probleme. Jetzt das gleiche Problem...nur kurz abgestellt und dann keine Möglichkeit ihn wieder zu erwecken.... Leider ist der Mechaniker, der vor 5 Wochen das Problem gelöst hat nicht mehr im Dienst. Meine Werkstatt ist 200 km entfernt und die anlegenden Werkstätten haben erst im Februar freie Kapazitäten...somit bin ich über jede Anregung dankbar. Vielleicht von Belang: bei beiden Startproblemen stand mein Audi schräg...mit dem Vorderwagen etwas erhöht. Danke für Antworten und Ideen. Beste Grüße Sven -
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Querlenker Schraube abgerissen. Und nun?
Das was da rauskommt ist Aluminium von der Konsole. Entweder weil die Schraube zu fest angezogen wird oder weil die Beschichtung an der Schraube fehlt, vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Audi/VW hats bei ein paar Schrauben einfach zu gut gemeint mit Drehmoment. Die Kurbelwelle bzw. die "neue" Schraube ist auch so ein Kandidat. -
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Querlenker Schraube abgerissen. Und nun?
Ich habe das relativ "krawallig" mit dem Schlagschrauber gemacht. Gelöst per Hand, raus dann mit dem Schrauber. Immer ein bisschen raus, dann wieder rein. Zwischendurch hab ich mal Rostlöser oder irgendwas anderes was für den Moment schmiert von der hinteren Seite - die liegt ja frei - reingesprüht. Das Gewinde in der Konsole MUSS man aus meiner Sicht nachschneiden bzw. es ist ja eher ein säubern.
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