Zum Inhalt springen

Fahrräder auf der Anhängerkupplung?

rgb

Empfohlene Beiträge

Moin!

Mein Freundlicher sagt, daß auf der AHK kein Fahrradträger montiert werden darf, weil die Verwindungskräfte die AHK überfordern.

Andere Meinungen dazu?

cu

rgb

PS: Vielleicht wird die AHK bei mir noch nachgerüstet, wenn das mit dem Fahrradträger doch gehen sollte.

Hallo,

wie´s aussieht hat Audi selber dazu ´ne andere Meinung!!!

Im A2-Zubehör-Prospekt ist nämlich ein Fahrradträger für die AHK beschrieben.

Teilenummer lautet 8E0 071 105

Viele Grüsse, Ingo

EDIT: http://www.audi.de/zubehoerwas/zubehoer2/zubehoer.jsp?sprachID=1&baureiheID=VO_A2&modellID=VO_A2&hgID=VO_A2_3004&gruppeID=VO_A2_3004_3029

Hallo Manfred,

410 Euro sind sicher ´n ganzer Haufen Kohle, allerdings muss man den Träger ja nicht unbedingt bei Audi kaufen.

Denke mal da ist nix besonderes d´ran, so das man jeden anderen Heckträger auch nehmen kann.

Viele Grüsse, Ingo

da würd ich mich nicht so drauf verlassen, ich könnt mir vostellen dass evtl. wegen der konstruktion nur solche fahrradträger von audi wirklich gut fürs auto sind und die anderen evtl. irgendwas verursachen können

da gibts ne anlaufstelle... 0800 irgendwas, die audihotline...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.