Zum Inhalt springen

Frontscheiben Riss aufgrund OSS Austausch?


linteo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich festgestellt, dass sich ein Riss in der Frontscheibe gebildet hat. Der Riss beginnt oben links am Rahmen auf der Fahrerseite und verbreitert sich langsam. Allerdings ist der Riss von innen entstanden wenn ich mich nicht täusche, von außen fühle ich da nichts.

 

Da mein OSS vor knapp einem halben Jahr getauscht wurde stellt sich mir nun die Frage, in wie weit das der Auslöser für den Scheibenriss ist.

 

Kann das sein?

 

Das Forum scheint tendenziell für einen Scheibenaustausch beim Händler zu sein, oder gibt es andere Anbieter außer Carglas, die besser weg kommen.

 

Was kostet eigentlich der ganze Spaß, wenn man es nicht über die Versicherung macht?

 

Gibt es Unterschiede bei den Frontscheiben Qualität, Tönung?

 

Danke für Eure Infos. :)

 

Gruß

 

linteo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Empfehlung (obwohl ich selbst beim Freundlichen arbeite):

 

Fahr zu Carglass und lass es dort machen. Sag denen du willst die original Audi-Scheibe mit Logo. Kosten keinen Aufpreis.

 

Carglass macht den ganzen Tag nichts anderes als Scheiben tauschen oder reparieren. Klar, die tönen auch Scheiben und machen noch einige andere Sachen, aber Scheibentausch gehört bei denen zum täglichen Brot.

 

Bei Audi (oder einem anderen Autohaus) kommt ein Scheibentausch vielleicht 20 Mal im Monat vor. Und dann zu verschiedenen Monteuren. Also ist da nicht jeder geübt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.