Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1.2er heute Erster Wintertest

jungerA2ler

Empfohlene Beiträge

Tagchen

Hatte heute morgen das Vergnügen meine Freundin zum Dienst zu fahren, da Ihr Opel bei dem Wetter nicht vom Fleck kam.

Ich muss sagen ganz so schlecht ist es im Winter nicht. Was allerdings gewöhnungsbedürftig ist, ist die Reaktion der Kupplung auf die verminderte Traktion. Einmal habe ich es sogar hinbekommen das er sich abgewürgt hat. Beim Anfahren hat das ASR sauber geregelt und als dann plötzlich Grip eintraf ging er aus. Das dürfte eigentlich nicht sein!

Aber sonst. Positive Erfahrung.

Wie sind Euere Erfahrungen mit dem 1.2er im Winter und Schnee?

MFG

jungera2ler

Wie sind Euere Erfahrungen mit dem 1.2er im Winter und Schnee?

MFG

jungera2ler

Wir sind vor einem halben Jahr in die Vogesen gefahren, da hatte es stark geschneit.

Damals hatte ich das Auto mehrmals abgewürgt.

Ich wollte einen Berg hochfahren und trotz höherer Motordrehzahl kam nicht ausreichend Leistung auf die Reifen irgendwie hat der abgeregelt.

Soweit ich mich erinnern kann wurde die Situation besser nachdem man den ASR Knopf betätigte (Dies war aber nach jedem Neustart nötig).

Ich selbst würde dem 1,2 so genial ich das Auto sonst finde für den Schnee

keine besonders gute Noten geben.

Ich weiß aber, daß es in Österreich und der Schweiz auch einige 1,2 gibt, man sollte die mal fragen

Gruß, Frank

Meine Wintererfahrung mit dem 1.2 TDI:

Auf rutschiger Strasse (Schneematsch) funktioniert die ASR noch ordentlich:). Auf einer schneebedeckten steilen Strasse ist der Motor auch schon abgewürgt worden von der ASR. Nach Drücken des Schalters ging es dann aber auch nicht weiter mit durchdrehenden Rädern;). Dazu ist natürlich auch noch zu beachten, dass beträchtlicher Widerstand auch schon beim Schieben des nassen Schnees mit dem tiefen Frontspoiler entstanden ist...

Sonst ist mir mit neuwertigen Winterreifen eigentlich nichts negativ aufgefallen.

Gruss, Markus

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.