Preis bei Ebay Angebot
-
Aktivitäten
-
66
[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Ich hänge mich mal hier dran, ein A2 Fahrer hat bei mir Felgen abgeholt, und wie immer kommt man ins schnacken und er hat einen A2 AUA stehen, wo das KI defekt ist und der Log In Code vom Magneto Marelli ist nicht bekannt. Man hilft ja wo man kann, um einen A2vor der Presse zu retten .... Das KI ist komplett tot, ich konnte den Log In Code im KI nicht auslesen, das macht keinen Mucks mehr. Er hat aber schon eine neues Ki und MSG mit jeweils bekannten aber unterschiedlichen Log In Codes besorgt. Kann ich die jetzt beide in das Auto stecken und dann das KI am MSG anlernen? Sollte ja eigentlich so gehen, oder? Dann passt aber natürlich der Schlüssel nicht mehr. Kann man einfach provisorisch einen leeren ID48 Transponder unbeschrieben (habe ich noch liegen), mit Tesa auf den Schlüssel oder an das Zündschloss kleben oder muss der alte Transponder zwingend raus, um einen neuen anzulernen. Immo Off ist bei Magneto Marelli nicht möglich, selbst mit bekanntem Log In Code, oder kann ich irgenddwo Immo off schalten, damit der alte Schlüssel mit falschem Transponder funktioniert? Danke im Voraus! -
3.398
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
War zu erwarten nach 20 Jahren Produktionsende. Es gibt kaum ein Auto in der Automobilwelt wo der Name "Recycled" wurde und es gibt noch Verbindungen zum "Vorgänger" Mitsubishi Eclipse Ford Mustang (Mach-E) Ford Capri etc.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
7
[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Vielen Dank für die schnellen Tipps (Y) Bei 4 bar dürfte es aber bei Temperaturen unter 100°C noch keine Dampfblasen geben. Das ist ja auch der Soll-Rail-Druck beim Starten (steht bei mir zumindest in MWB 140 als SOLL). Kann es sein, dass die 4 bar, die ich als IST Druck sehe, nicht dem tatsächlichen Druck entspricht, der an der HD Pumpe anliegt? Oder dass der Druck komplett auf 0 abfällt, wenn der Motor aus ist (z.B. wegen defektem Rückschlagventil) und dadurch Luft in die Leitung kommt :? Wenn ich dann die Zündung wieder einschalte und die Förderpumpe läuft, sehe ich zwar 4 bar, aber es wäre dann Luft in der Leitung. Wäre das eine plausible Erklärung? -
7
Die gehen manchmal schwer runter. Den Hebel fest reindrücken und dann stark ziehen, dann gehts meist ab..-. -
7
Ja so sieht sie ungefähr aus, die wird dann mit der defekten im Fördertopf aus dem Tank getauscht… alternativ kaufst eine komplette Tankeinbaueinheit, dann musst keine Schläuche crimpen und die Pumpe ist schon eingebaut. Ist halt ne Kostenfrage (50€ zu ca. 120€) -
3.398
Der "Neue" hat leider die nicht die Gene des "Alten".- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
7
Ich hab das Gefühl, dass er das schon ist, hahahaha. Ist das dann diese hier? Meinte mal was von einer In-Tank-Pumpe gelesen zu haben, aber das wäre diese ja nicht. Filter habe ich schon von Mann liegen, bringe den alten nur nicht raus, die Arretierung der Kraftstoffleitung lässt sich nicht lösen. Muss da nochmal ran. -
7
Pumpe von Pierburg oder Magneti Marelli, Filter irgendeinen Markenfilter (Mann, Knecht,...) blos nix von Audi, ausser du willst deinen A2 vergolden ;-) -
17
Gebläse geht nicht. Klimabedienteil kaputt ?
Diagnose erledigt. Das Fahrzeug hat eine Standheizung, wie es aussieht schlecht nachgerüstet. Im Sicherungskasten haben die sich auf den Innenraumventilator aufgeschaltet, und diese eine Leitung ist durchkorrodiert, warum auch immer. Jetzt muss ich im Sicherungskasten die alten Leitungen herausbekommen und neue hinein. Dafür gibt es bestimmt einen anderen Thread.- 1
-
-
3.398
"Dieser Artikel" heisst: "dieser Artikel" Ich glaube das muss man nicht erklären, oder?- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.