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Gast bigAL

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Im Bild die beste Lösung, was Schwingungen der Luftsäule angeht. Durch die Schwingungen fängt die Anzeige an zu klappern/tickern.

 

Nachteil ist aber, daß man das Saugrohr ausbauen muss.

 

Du kannst auch oben in AGR oder Saugrohrklappe bohren.

Bei den Euro 4 Motoren solltest Du aber noch vor der Saugrohrklappe oder nicht direkt dahinter bohren. Im Teillastbetrieb wird die Saugrohrklappe beim Euro4 Motor teilweise geschlossen um per Unterdruck die AGR Rate zu steigern.

 

Gruß

Thomas

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Also entweder Saugrohr ausbauen und wie oben im Bild gezeigt anbohren und Gewinde schneiden. Dann ne Verschraubung rein.

 

Oder wie im ersten Bild gezeigt die Saugrohrklappe ausbauen, anbohren und Gewinde schneiden. Da musste aber aufpassen, daß sich die Klappe noch bewegen kann.

 

Oder die im zweiten Bild gezeigt, das Plastikrohr anbohren. Da das Material so dünn ist, kannst Du die Verschraubung nicht so stark anziehen, daß sie dicht wird. Am besten zusätzlich kleben.

 

Die letzten beiden Lösungen haben den Nachteil, daß Du die Anzeige viel stärker drosseln musst, damit sie nicht klappert. Sie zeigt dann weniger an und die Anzeige reagiert immer verzögert.

 

Gruß

Thomas

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Also entweder Saugrohr ausbauen und wie oben im Bild gezeigt anbohren und Gewinde schneiden. Dann ne Verschraubung rein.

 

Oder wie im ersten Bild gezeigt die Saugrohrklappe ausbauen, anbohren und Gewinde schneiden. Da musste aber aufpassen, daß sich die Klappe noch bewegen kann.

 

Oder die im zweiten Bild gezeigt, das Plastikrohr anbohren. Da das Material so dünn ist, kannst Du die Verschraubung nicht so stark anziehen, daß sie dicht wird. Am besten zusätzlich kleben.

 

Die letzten beiden Lösungen haben den Nachteil, daß Du die Anzeige viel stärker drosseln musst, damit sie nicht klappert. Sie zeigt dann weniger an und die Anzeige reagiert immer verzögert.

 

Gruß

Thomas

 

so ein ähnliches bild hat kane.326... ich hatte die mal..verdammt :(

 

Ist Dein A2 Baujahr 2000 oder 2001 mit Radios der Serie 1 mit einem Drehregler in der Mitte, und Du hast das FIS, dann gibt es Lösungen.

 

z.B. CXI - Car Equipment Shop

 

Gruß Audi TDI

 

ist halt dann digital und relativ teuer ;)

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Also entweder Saugrohr ausbauen und wie oben im Bild gezeigt anbohren und Gewinde schneiden. Dann ne Verschraubung rein.

 

Oder wie im ersten Bild gezeigt die Saugrohrklappe ausbauen, anbohren und Gewinde schneiden. Da musste aber aufpassen, daß sich die Klappe noch bewegen kann.

 

Oder die im zweiten Bild gezeigt, das Plastikrohr anbohren. Da das Material so dünn ist, kannst Du die Verschraubung nicht so stark anziehen, daß sie dicht wird. Am besten zusätzlich kleben.

 

Die letzten beiden Lösungen haben den Nachteil, daß Du die Anzeige viel stärker drosseln musst, damit sie nicht klappert. Sie zeigt dann weniger an und die Anzeige reagiert immer verzögert.

 

Gruß

Thomas

 

wie hattest es du gemacht?

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