MorlockMainz78

Members
  • Content Count

    457
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 Benz.
  • Summer rims
    Abt Sportsline

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Mainz

Hobbies

  • Hobbies
    snowboarden,pokern

Beruf

  • Beruf
    Kfz-Mechaniker in einer markenfreien Werkstatt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also ich bin im Sommer mal liegen geblieben weil die Zündkerzen im Öl standen. Drücke mich aber noch davor die Dichtungsmasse zu erneuern. Ich habe mit einem Pinsel und schwarzer Dichtmasse die Kerzenlöcher ausgepinzelt.
  2. Ich weiß ja nicht ob du Schraubererfahrung hast und ob du es selbst machen möchtest, aber die vorderen Dämpfer zu erneuern kann für Hobbyschrauber ohne geeignetes Werkzeug lebensgefährlich sein. Ich habe bei mir Koni FSD drin und an der Vorderachse 15mm tiefer durch weitec Federn( wenn ich mich nicht täusche) da der A2 original vorne so hoch ist.
  3. Meine Dämpfer sind vorne auch so rostig. Da es aber die Funktion nicht beeinträchtigt und auch der Federteller so schnell nicht abrostet habe ich noch nie über eine Garantieanfrage nachgedacht. Hinten habe ich auch an einem Dämpfer Rost. Aber das liegt daran dass ich mit defektem Staubschutz gefahren bin,der dann am Dämpfer gerieben hat.
  4. Ich habe diese Zündkerzen verbaut. Der Teilehändler im Ort wollte 25 Euro pro Stück. 4x ORIGINAL NGK LPG 1 LASERLINE ZÜNDKERZEN 1496 LPG / CNG FAHRZEUGE No.1 NEU 537 | eBay Übrigens, verbaut bitte keine Billig-Zündspulen. Ich hatte mal eine verbaut und daraufhin im LPG-Betrieb Probleme gehabt.
  5. Ich habe die Tage im Rahmen der Inspektion spezielle NGK- ÖPG-Zündkerzen verbaut. Der Unterschied ist echt grass. Weiß gar nicht wieso ich die nicht schon früher verbaut habe. Aber ich glaube 2008 gab es noch keine passenden. Ich muss bei uns eine steile Einfahrt rückwärts rein fahren. Da ist er schonmal ausgegangen aufgrund des geringen Drehmoments. Jetzt schafft die Kugel das problemlos. Habt ihr auch alle LPG-Zündkerzen drin?
  6. ok, hab gerade nochmal geschaut. die äußeren 2 sind für die Heckklappe zuständig. wenn nur eine Antenne angeschlossen ist ist der Empfang genau sie wie wenn beide angeschlossen sind. Das heißt es funktionieren beide Antennen. Aber wo sitzt die 2. Antenne? Würde da gerne noch die Kontakte reinigen und das ganze dann nochmal im Alltag prüfen.
  7. Ich habe gerade den Verstärker getauscht und leider keine Besserung erziehlt. Ich hab doch 4 Antennenanschlüsse,aber nur 2 gehen an die Heckklappe,richtig? Welche? Und wo gehen dann die anderen hin? Wenn ich die Kabel an der Heckklappe abziehe ändert sich nichts am Empfang Sind evtl. die Teile an der Heckklappe defekt?
  8. Gut zu wissen,muss das auch die Tage machen. Teile hab ich schon. Irgendwo meine ich gelesen zu haben daß es eine Fehlkostruktion wäre,solche Schrauben bei einem Alu-Fahrzeug zu nehmen. Aber die Schrauben gehen ja nur ins Kunststoff.
  9. Nein,aber auch keine Batterie,sondern ein Gastank. Das Teil kostet gebraucht nur ca 20 Euro
  10. OK,vielen Dank Habe mir das mal angesehen, dabei ist ZF ein abgerissen,vermutlich war es vorher schon nicht mehr ok. Werde mir einen anderen Antennenverstärker besorgen. Mal schauen ob es dann geht.
  11. Ich habe das Radio Symphony in meinem A2. Der Radioempfang ist nicht so dolle. Jetzt habe ich mal nachgeschaut (da ich sowieso die Kennzeichenleuchten ersetzen muss) und festgestellt dass die Antenne außer Betrieb ist. Also wenn ich die Stecker in der Heckklappe vor den kleinen Modulen abziehe ändert sich nichts am Empfang. Wenn ich aber das Antennenkabel am Radio abziehe ist der Empfang komplett weg. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Ist da irgendwo noch ein Verstärker o.ä. dazwischen? Ich habe am Radio noch einen Stecker der so ähnlich aussieht wie ein GPS-Kabel. Aber ich habe kein Navi. Weiß jemand was das ist? Vielen Dank schonmal
  12. Ich habe das Kabel am Federbein gebrückt, leuchtet aber immer noch. Wir wollen morgen mit dem Auto in Urlaub fahren, deswegen hätte ich es gern aus. Wo ist denn dieser rote Stecker? Im Fußraum?
  13. Bei mir ist vor ein paar Wochen das linke Seil gerissen. Ich muss dazu sagen sagen dass das eigene Dummheit war. Hab das Knacken immer ignoriert und zur Not auch mal mit der Hand nachgeholfen. Das Dach ist jetzt nicht komplett zu,hab noch einen kleinen Spalt. Ich möchte da keinen großen Aufwand mehr betreiben,kann damit leben wenn es zu bleibt,aber es soll dicht sein. Aber wie bekomme ich das am besten hin? Hab es schon mit einem Schraubenzieher so weit es ging vor geschoben. Himmel abbauen,bringt das was?.
  14. Wann ist denn der Riemen gerissen? Vollgas auf der Autobahn?
  15. Wenn ich das richtig sehe ist am linken Dachbogen auch eine Delle,das wäre für mich wohl das größte Problem