Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

VAG-COM Freischalten

A2_with_stripes

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir vor kurzem bei ebay so ein Diagnose Interface Kabel gekauft. Beim Testen heute musste ich feststellen, dass ich noch einen Freischaltcode brauche, damit ich alle Funktionen nutzen kann, da er meine Änderungen nicht übernimmt;(

Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen wie ich kostengünstig an so einen Code komme?? :confused:

A2_with_stripes.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Arial, sans-serif; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 11pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

Das Kabel ist ein Nachbau und kein offiziell von Rosstech (Hersteller von VAG-COM) zertifiziertes bzw unterstütztes Gerät. Die Software ist nur eine alte Sharewareversion und wird, soweit ich weiß, auch nicht mehr von Rosstech vertrieben.

Es gibt aber kostenlose Software die mit deinem Adapter zusammenarbeiten sollte.

OBD2-Software - Marcel Beutner

WGSoft.de OBD-II ScanMaster - ScanTool for ELM327, ELM323, ELM320, ELM322, mOByDic

und speziell für VAG

WBH-Diag: Freeware Diagnoseprogramme für VAG

...bis vor ein paar Tagen wusste ich noch nicht, dass man dafür noch eine Lizenz benötigt ... im Forum hatte ich dazu nix gefunden ... hab mit der Suchfunktion noch so meine Unstimmigkeiten :o! *

Irgendwie wird das schon noch was, ansonsten muss ich mich halt noch bis zu einem Treffen, was bei mir in der Nähe ist, gedulden :cool:

Das Freischalten hat jetzt funktioniert, ein Kumpel hat mir da eine freigeschaltene Version mitgebracht. *Leider hab ich es nur hinbekommen, den Rückfahrton beim Einparkassistenten zu ändern sowie die automatische Verriegelung ab 15 km/h. *Ich hätte z.B. noch gern die Verriegelung der Kofferraumklappe ab 5 km/h dazu genommen ... ging aber seltsamerweise nicht!

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?? Und was kann man noch für nützliche Dinge freischalten oder ändern? Gibt es auch etwas, dass das Bremslicht bei einer Notbremsung blinkert??*:ver

genau das gleiche zeug möchte ich bei mir auch einstellen, kannst mir mal ne pm schreiben mit erfahrungsbericht bzw. diesen hier posten wie das mit dem umschalten so ist (einfach - schwer?!)

Und was kann man noch für nützliche Dinge freischalten oder ändern? Gibt es auch etwas, dass das Bremslicht bei einer Notbremsung blinkert??

Nein, gibt es bestimmt nicht. Das Bremslicht wird nicht über ein Steuergerät angesprochen, sondern ist rein elektrisch geschaltet. (ich glaub sogar zweikanalig).

Was man alles Umkodieren kann, findet man hier:

de.openobd.org - audi - a2 (8z)

Gast Audi TDI

Sorry Jungs,

da keiner von Euch eine gültige Lizenz besitz werde ich den Beitrag jetzt zumachen und die Bilder entfernen. Ich habe mir lange genug angeschaut wo díeser Beitrag hinläuft, aber es gibt hier so etwas wie Lizenzrecht und da ihr wissentlich dagegen verstoßt unterstützen wir das hier nicht.

Gruß Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.