Zum Inhalt springen

Spannrolle defekt/fast Motorschaden !!!


mikeb_de

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, Hallo Audi A2 Fahrer,

 

So jetzt meine Geschichte:

 

Habe mir im Februar meinen gewünschen A2 gekauft wahr echt super happi.....alles war OK ...!!

Der Wagen war von meiner Nachbarin also immer top gepflegt...immer bei Audi beim Service...und und und Ist ein Baujahr 2001 mit 61000km gelaufen.

 

So und eines schönen Montags in der früh um 7 Uhr wars dann bei 66500 km soweit.......Ich losgefahren und 2 min drauf ein rattern,krachen,huckeln, und blinken aller Lampen im Cokpit .....und ich mit Puls 200 im Wagen ....nach 30 sec......wars das dann ......!!!!!!!!!!!!

 

Auto ( Motor) aus ENDE !!!

Fürs erste !!!

 

So....erste Verdacht ...Klar ( MOTORSCHADEN ) scheisse !!!

Ich komm selber aus einer kleinen Werkstatt...also habe ich mal kurz drüber geschaut aber lieder doch zu Audi in die Werkstatt . Die haben gemeint ja MOTORSCHADEN....Ich hab dann noch einen anderen Freund zu Rate gezogen der hat gesagt alles Zerlegen also Zahnriehm und das ganze .....haben wir gemacht und da schau her ......die obere Spannrolle hats zerlegt und der Zahnriehmen ist übergesprungen.

Also haben wir alles neu reingebaut ,Zahnriemen,Spannrolle,umlenkrolle und das alles Steuerzeiten wieder eingestellt .......SO und jetzt das grosse Hoffen!!!

 

HAT ER ES ÜBERLEBT .......

 

Zündung an .........ER LÄUFT ......DANKE er hats überlebt....

Glück gehabt ....

 

Jetzt an Euch wer hat was änliches Erlebt ????

 

Ich finde es halt schon hammer das bei 60000km die spannrolle servus sagt ....da bin ich schon bisl entteuscht jetzt von Audi !!

 

Und jetzt macht mir die Motorsteuerlampe im cokpit probleme leuchte immer und immer wieder auf !

 

 

HILFE

 

 

Grüsse Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jedermann als tagesaktuell und sichtbar ist dein Thema jetzt hier, es geht nicht unter. : Seltsames Motorgeräusch + Motorelektronik Warnleuchte /Spannrolle defekt - Seite 2 - A2 Forum

 

Bitte kein neues aufmachen.

 

Du findest auch mit der Suchfunktion die beiden Themen: Er liegt im Koma und : Übersicht Motorschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.