Zum Inhalt springen

Radio Blende


Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

 

Ich hab mir an neues Radio rausgelassen :

CDE-9882Ri - Alpine - Europe - Mobile Media Solutions

 

Problem dabei, ich hab noch keine Radioblende dafür. Wisst ihr wo ich eine finde und wie viel die ungefähr kostet?

 

Weitere Frage, der Typ vom ACR hat mir das Radio jetzt ohne Can-Bus Adapter angeschlossen, muss es halt jetzt jedes mal selbst ausschalten, aber sonst ist da jetzt kein Nachteil vorhanden oder ? Außer das ich so 200 euro gespart hab ^^.

 

Dann noch ne weitere Frage, die 4 Originallautsprecher werden ersetzt durch 4 neue Axton Lautsprecher, Problem dabei, das Kabel legen zur hinteren Türe. Da ist ja so ein Gummischlauch der vom Innenraum zur Türe geht, indem das Kabel für die Zentralverriegelung usw. verläuft. Wie bekomm ich da das KAbel für den Lautsprecher durch, mein Cousin hat gemeint des wär an Stecker???

 

Freue mich sehr über eure Antworten!

 

Viele Grüße

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thommy,

 

Radioblende holst Du am besten bei Audi, die passt dann vom Farbton her (Softlack) perfekt zum restlichen Armaturenbrett. Ist nicht viel teurer als die Dinger bei ACR, sieht dafür besser aus.

CAN-Bus Adapter brauchst Du nicht, man kann das Radio aber durchaus so anschließen, dass es genau wie das Werksradio bei Abziehen des Schlüssels ausgeht (Klemme 86s (??) vom Zündanlassschalter). Sollte der Profi ;) bei ACR eigentlich wissen.

Die Lautsprecher kannst Du nicht einfach so tauschen, da brauchste Adapter, die es nur Marke Eigenbau gibt. Da wissen aber andere deutlich mehr drüber...

 

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Kabel durch die Tüllen zu führen brauchste du erstmal Geduld. Zweitens was steifes biegsames ;). Perfekt eignet sich da Plastikschweißdraht. Nicht zu steif und nicht zu biegsam. Oder ein Draht. Vorsicht vor scharfen Kanten beim Draht. Am besten das Ende des Drahtes mit Isolierband umwickeln, damit man nicht andere Kabel oder die Tülle beschädigt.

Gruß Kalle

 

PS: Vorne kann man nen 2,5mm² LSP-Kabel unterhalb des Steckers verlegen. Wie es hinten aussieht weiß ich nicht. Könnte aber auch passen. Und schön Fotos machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Hilfreichen antworten. Ich hab gemerkt, das der Radio nicht richtig funktioniert, ich hör zwar den Sender, aber irgendwas stört sekündlich ........

 

Wobei 2 Sender perfekt funktionieren und andere ständig durch an geräusch unterbrochen werden, da kommt irgendein signal durch, wenn ich das als Leihe so sagen kann. Es wurde aber ein Antennenverstärker verbaut. Davor mit dem Audi Concert, hat das Radio super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Ich lass das mim Can-Bus Adapter aber doch machen, da mein Radio seitdem nicht mehr richtig funktioniert. 2 Sender funtkionieren perfekt, alle anderen werden sekündlich unterbrochen, durch ein Signal? Aufjeden ist das Pfusch. Werde am Montag nochmal den ACR Typ kontaktieren. Mit dem AudiConcert hat der Radio super funktioniert.

 

Adapterringe hab ich selbst gebaut.

 

Gruß Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

wollte wissen ob die Radioblende vom A3 design 4 more

von der breite + höhe auch passen würde? Schaut bei mir ziemlich besch... aus und suche dringend nach ner Lösung, bei der man einen ganzen Rahmen hat und nicht nur die blenden links und rechts.

 

15062008032zb5.th.jpg

 

Gruß dasie

 

 

Hmmm Glaub ich kaum

 

Bei mir wäre da kaum noch Platz, also oben und unten

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Thema hatte ich ganz vergessen. Habe mir zwischenzeitlich eine Blende vom A4 besorgt. Vor lauter übereifer natrülich total schlecht zurechgeschnitten (die die ich hatte passt von vorn bis hinten net)... schaut net so toll aus ^^. Werd mir deshalb den alten Chorus vornehmen, da die Blende abbmachen und gründlich anpassen, da passt ja die breite, höhe und tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 15

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 15

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 15

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 16

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    6. 85

      Anleitung: Fahrwerk, Federn, Stoßdämpfer einbauen

    7. 15

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 15

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.