Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Hallo! Was stimmt da nicht bei den Angeboten?

HOREX

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und meldete mich aufgrund meines starken Interesses an einem A2 im Forum an.

Jetzt suchte ich bei mobile.de A2s für unter 5.000 Öre und siehe da, es gibt welche. Mit geringer Laufleistung sogar und recht guter Ausstattung.

Da ich aber inzwischen gelesen habe, was ihr so für eure bezahlt habe, denke ich, dass da was nicht stimmen kann mit diesen Angeboten.

Aber ausgehend vom Inserat kann ich natürlich nicht sagen was.

Und da ihr wesentlich mehr Erfahrung habt, wollte ich euch diese Frage stellen...

Also, vielen Dank für eure Tipps!

NACHTRAG:

Habe gerade gesehen, dass die meisten Inserate gelöscht sind, eines wg. Betrugsverdacht von mobile.de aus.

D.h. aber nicht, dass die anderen nicht für das Geld heute Morgen verkauft wurden!!!

Bearbeitet von HOREX

solche Angebote findest überall! Den Wagen wirst du aber nie so bekommen, entweder wurde beim inserat die 1 oder 2 vorm Tachostand vergessen, oder du sollst vorher anzahlen, oder du sollst mitBargeld kommen und dir hauen sie paar vor die Mütze oder es ist ein lockangebot um dan anderen nat. teureren A2 los zu werden oder oder oder! Halte dir immer vor Augen, das Niemand was zu Verschenkden hat und einen A2 unter 5000€ der fährt wirds wohl nicht geben, außer er ist von 2000 und hat 300Tkm +X runter

mein persönlicher grundsatz bei der fzg. suche: die ersten paar angebote bei mobile und co. einfach ignorieren. man sieht gleich, ob ein angebot seriös ist oder nicht.

z.b.:

1. a2 1.4tdi 34000km 2005 für 4300eur

2. a2 1.6fsi 29333km 2004 für 4400eur

3. a2 1.4tdi 55000km 2005 für 4800eur

x

x

x.a2 1.4 84000km 2004 für 6900eur AHAAAAAA

Nun, langweilig ist dieses Thema für mich nicht und wenn man sich so wie ich nicht auskennt, fragt man halt nach.

Stutzig wurde ich schon, allerdings waren da gestern noch so viele Angebote, dass es durchaus hätte sein können. Schliesslich hätte diese Preisklasse den Golf4-Preisen entsprochen, von den Km-Laufleistungen mal abgesehen.

Ich danke euch für eure Einschätzungen...

Doch es ist langweilig, weil die Suche findet:

Beispiel für Fakes (Betrugsangebote) - A2 Forum

brauche meinungen zu sehr guenstigem angebot mit tuecken! - A2 Forum

Wo ist der Haken? - A2 Forum

Mit bissl Suchbegriffe testen hätte man es finden können aber ich gebe zu, nicht ganz so leicht wenn man nicht regelmäßig mitliest.

usw.

Bearbeitet von erstens

Doch es ist langweilig, weil die Suche findet(...)

Mit bissl Suchbegriffe testen hätte man es finden können aber ich gebe zu, nicht ganz so leicht wenn man nicht regelmäßig mitliest.

usw.

Schimpft nicht so mit ihm - er ist ja noch neu hier! Verweis auf die anderen Threads und Schließen dieses hätte auch genügt.

Gruß Eric

...Schliesslich hätte diese Preisklasse den Golf4-Preisen entsprochen, von den Km-Laufleistungen mal abgesehen.

Das hört sich so an, als wenn Du glaubst der Golf IV spiele in einer anderen Preisklasse.

Als ich mich mitte 2001 nach einem neuen Auto umgeschaut habe, kamen eigentlich nur

3 Fahrzeuge in Betracht.

Golf, Polo und der A2.

Ausstattungsbereinigt war der Polo keine 1.000 DM günstiger als der A2.

Der Golf war etwas über 1.000 DM teurer. Hätte dann aber auch einen 1.9L TDi Motor gehabt.

Besonders krass fand ich den geringen Preisunterschied zwischen Polo und A2, da die Beiden im

Grundpreis doch fast 10.000 DM trennten.

Gruß Uwe

Na, das gilt aber heute nicht mehr....damals wurden die A2 angeboten wie sauer Bier, Audi "subventionierte" den Verkauf durch massenhaft auf den Markt geschmissene Werksdienstwagen und die meisten Leute fanden das futuristische Design häßlich.....heute ist der A2 als Gebrauchter sehr gefragt, es gibt viele "Minivans" die die Formensprache des A2 aufgegriffen haben, der Sprit kostet das doppelte und es gibt keine Werksdienstwagen mehr.....da dürfte die Preisdifferenz eines gebrauchten A2 und Polo gleichen Baujahres mit gleicher Laufleistung die Preisdifferenz im Neupreis ungefähr widerspiegeln.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 324

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

2. 24

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

3. 1

Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?

4. 1

Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?

5. 1

Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)

6. 1

KomfortSteuerGerät KSG

7. 1

[Erledigt/Verkauft] A2 Heckleuchte links gesucht

8. 3

Suche original 16" Alufelgen

9. 4

Turboreparatur-Erfahrungen

10. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.