Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe heute beim Umbau meiner Serviceklappe bemerkt das bei der "getauschten" diese Schließplatte montiert war, in dem alten Rahmen war aber keine drin :kratz:

Für was ist denn dieser kleine Deckel? Ist der für die TDI´s bestimmt oder für die Benziner?

Gibt es auch noch mehr von diesen Dingern... dann könnte man doch die ganze Reihe zu machen :rolleyes:

LG

Geschrieben

Äh, da saugt der Motor die Ansaugluft an also das darf nicht ganz zu sein!!!!! Und es ist schon so, dass nur so viel offen ist, wie nötig. Die Motoren sind ja unterschiedlich, daher haben manche diese schmalen Plastikstreifen zum Verschließen andere nicht. Gibt es auch unten am Kühlerlufteinlass.

Geschrieben

das dachte ich mir schon, nur ist bei mir der Ansaugrüssel am obersten Ende der Serviceklappe. Da wo man Öl einfüllt, genau dahinter ist der Ansaugkanal... und diese Öffnungen sind ja viel tiefer und wozu soll da Luft rein!?

Und ob ich jetzt diese Schließplatte drinnen habe oder nicht macht glaub ich auch nicht mehr viel aus, das ist ja nur ein kleines Stück was dadurch verschlossen wird... der Rest kann dann genauso gut zugemacht werden, weil dahinter nix ist außer Holraum und ab der Mitte dann die Oberseite vom Kühler...

Das verschlechtert doch aber die Aerodynamik oder nicht?

Geschrieben

ok, das ist natürlich eine Erklärung!

Das heist aber, das die Luft mit eingebauter "Schließplatte" besser nach oben geführt wird als ohne... denn wenn sie draußen ist rauscht die Luft ja in den Motorraum :kratz: aber wie ich das in dem Fred lesen konnte haben das eigentlich alle 1,4er Benziner.

Warum hatte ich keine? Oder sie war weg...geflogen.

Ist bei dir eine drin @erstens?

Geschrieben

Muss ich mal nachgucken. Aber gabs schon, dass sowas bei Unfallschäden nicht richtig instand gesetzt wurde. Keine Ahnung.

Geschrieben

Das sind Autos ohne Advance Paket also ohne Klimaanlage! Ist aber recht selten.

Geschrieben

dann wäre es verständlich das ich "keine" drinnen hatte, aber es hatten sich ja ganz schön viele gemeldet und meinten das sie eine hätten... irgendwie komisch! :crazy:

hast du denn nun eine?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.