Bridgestone B381 Ecopia 145/80 R14 für 1.2tdi lieferbar
-
Aktivitäten
-
4
Wummern in Radumdrehung, nur beim Bremsen
Ja bleibt ja nix. Aber besser einen einfachen mechanischen Fehler als irgendwas undefinierbares. Nur wieder witzig wie das Gehör täuschen kann. Ich hätte schwören können, daß das Geräusch von vorne kommt... -
4
Öffnen und nachsehen.... Schwiegervaters i30 hatte ja auch da kurz vor dem Verkauf. Und was war. Belag der Trommel gebrochen. Total ärgerlich aber hilft ja nicht.... Und ja ich schulde dir noch eine Antwort Ich hoffe die Kinder lassen mir heute noch ne Stunde -
4
So, da sonst keiner verfügbar war hab ich mit zwei Hölzern einen Hebel improvisiert, so daß ich die Fußbremse drücken konnte und gleichzeitig am linken Hinterrad drehen konnte. Es gibt definitiv einen bestimmten Druckpunkt, wo das Hinterrad ungleichmäßig abgebremst wird. Also gehe ich mal zu 99% davon aus, daß das Wummern in Radumdrehung von da kommt.- 1
-
-
4
So, vorne ist alles normal, nichts zu merken. Hinten links hingegen... Handbremse ist in den Himmel gezogen und das Rad lässt sich einfach drehen. An einer Stelle hingegen gibt es - wenn man mal vor und zurück dreht - einen kurzen Widerstand. Mir fehlt gerade die zweite Person, die mal auf die Fußbremse drücken kann. Aber das würde ja zu einem Wummern in Radumdrehnung passen, wenn die Bremse an einem Punkt zuerst greift. Laut Vorbesitzer ist die Hinterachsbremse vor einem Jahr und ca. 15.000km neu gekommen. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall hat der Wagen im September 2024 TÜV bekommen. Allerdings auch damals schon mit leicht schlechteren Werten der Fußbremse hinten links und deutlich schlechteren Werten der Handbremse hinten links als hinten rechts. Ich wollte meinen zweiten A2 3L eigentlich am kommenden Freitag abholen, da ich dann sowieso dort in der Gegend unterwegs bin. Ich könnte ihn allerdings auch am Dienstag abholen, sind halt 200km extra Fahrt. Bin jetzt am überlegen, das zu tun, damit ich mir in Ruhe die Bremse anschauen kann und die Frau sicher zur Arbeit kommt... -
3
Neu in der KugelkosmosJetzt auch eine Kugel
Als Newbie in diesem Forum habe ich die Struktur wohl noch nicht so ganz im Griff. Ich habe das Unterforum "Hallo und Auf Wiedersehen" nicht gefunden und dieser Thread gehört da wohl hin. Kann ein Admin den bitte umhängen? Danke. OldbutGood -
52
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
Du erwartest, dass sich (d)eine Werkstatt mit einem A2 auskennt und genau weiß, wie was wo demontiert werden muss? Man kann den Ausbau schon mal vorbereiten, in dem man die Angstgriffe, D-Säulenverkleidung, Abdeckkappen von den Sonnenblendenhalter entfernt. Jede Werkstatt wird sich freuen, wenn die nur noch die Innenraumleuchten ausbauen und ein paar leicht zugängliche Schrauben lösen müssen. @Opöl war bei mir und wir haben den Ausbau des Himmels soweit vorbereitet, dass er dann damit wieder nach Hause fahren konnte und dann vor Ort den Himmel selbst ausbauen konnte.- 2
-
-
22
open Auto auf Raspberry
Das System läuft stabil und wurde noch um viele Funktionen erweitert. Die Frage ist nur wo hin damit? Eine Idee in das Geheimfach im Fahrerfußraum oder dem Fach für den Navi Rechner im Kofferraum. Habe ein 1din Gehäuse konstruiert und gedruckt. Bin noch paar Dinge die ich da nacharbeiten muss, ist aber insgesamt ein kompaktes Ding.- 1
-
-
3
Willkommen in der netten Community. Vielleicht bist du auch mal in Lippetal vertreten, da lernst du Hardcore A2 Fahrer kennen. Grüße aus dem Süden Anton -
52
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
die Demontage würde ich mir sogar selber zutrauen, gibt ja ne Anleitung im Wiki, aber ich frage erstmal den Profi was der Spaß kostet gibt in Köln nen guten, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe -
3
Tag auch Allerseits, schön länger war immer mal der Gedanke da mit einen A2 zuzulegen. Verschiedene habe ich angesehen und musste feststellen, dass die Preisvorstellungen der Verkäufer von den meinen doch oftmals abweichen. Und was angeboten wird in der 3000 +-500€ Klasse ist, zumindest in meiner Gegend, doch manchmal fragwürdig. Teilweise sehr verwohnt oder technisch vernachlässigt. Als stiller Mitleser war ich ein wenig sensibelisiert bzgl. der klassischen Herausforderungen, insbesondere beim Fahrwerk. Es sollte für den Anfang auch kein Fulldresser sein, sondern durchaus das, was hier so Kassengestell genannt wird, eine 1,4er Benziner, möglichst wenig km und technisch i.O. Geduld zahlt sich manchmal aus, letzte Woche tauchte einer im Netzt auf. Stossdämpfer/Federn vorne gemacht, Bremsen auch, Service/Inspektion inkl. und frischer TÜV mit 125000km. Also flugs angesehen und für, dem Preis entsprechend, für gut befunden. Klar hat er das übliche Softlackthema, aber das lässt sich lösen. Auch die Becherhalter arretieren nicht mehr. Aber Sitzheizung funktioniert, Klima auch, der Motor klingt gesund uns sogar Guß-Querlenker hat ihm schon jemand gegönnt. Fährt, bremst, pufft aus und nach heutiger Putzarie steht er auch ganz propper da.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.