Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mini Avant

Zulassungsbescheinigung Teil 1 meines A2

Recommended Posts

Hallo A2 Fan ´s

 

Habe gerade nochmal im neuen Schein meines vor kurzem angemeldeten Audi A2 nachgesehen und bin etwas stutzig gewordenconfused.gif

 

Es steht nur eine Reifengröße eingetragen unter Punkt 15.1/15.2

 

165/65R15 77T

 

- es fehlt der Eintrag für die 175/60R15 81 T ----und die anderen Rad/Reifen Kombinationen die im Brief aber drin sind ??????

 

Der Hinweis auf der Rückseite des Scheins klärt auch nicht wirklich aufconfused.gif

 

Ist das normal .

 

Wie will die Polizei bei einer kontrolle kontrollieren ob ich die aufgezogene Rad/Reifengröße fahren darfconfused.gif

 

Gruß Helmut

bearbeitet von Mini Avant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mini Avant,

 

es ist seit der Einführung der EU-einheitlichen Fahrzeugpapiere zum 1. Oktober 2005 in der neuen Zulassungsbescheinigung, die anstelle des bis dato geltenden Fahrzeugscheins getreten ist, nur noch eine Reifengröße vermerkt.

In den vorher verwendeten Fahrzeugscheinen wurden dagegen alle genehmigten Rad-Reifen-Kombinationen ausgewiesen.

Anstelle des Fahrzeugscheines wurde deshalb seit Juni 2004 eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung bei Auslieferung von Neuwagen mitgegeben, die alle für die Zulassung des Fahrzeuges erforderlichen Daten enthält.

Dieses sogenannte Certificate of Conformity (auch kurz COC genannt) gibt nun unter Punkt 50 Auskunft zu "allen" vom Hersteller freigegebenen Rad-Reifenpaarungen.

 

Gruß Harald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe diese COC Liste aber nicht bei den Papieren des Autos gefunden:confused:

 

Muss die dabei sein:confused:

 

 

Kann man ja nicht alles wissen, wenn man seit vielen Jahren einen 1990er Audi 100 Avant fährt und kein Auto zum anmelden hat.

bearbeitet von Mini Avant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen