Zum Inhalt springen

0815 Umbau Fragen


Tuxracer

Empfohlene Beiträge

Servus liebe A2 Gemeinde,

 

bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer einer Alu Kugel (1.4 Benziner, 10/2003) und bin damit glücklich. Ich habe meine 15.000 km schon runter (1.4 Diesel wäre vielleicht doch besser gewesen *g* so viele km waren eigentlich nicht geplant!!!) und nun darf er zum Schönheisspezialisten in die Werkstatt... Öl und ... dabei möchte ich noch ein paar Änderungen machen lassen bzw. habe ein paar Fragen:

 

- Aero Packet (Querlippe unter dem Auto, Bodenplatte und hintere Radläufe)

Frage: wie tief muss die Lippe runter. Ich habe in diesem Forum 3-4 Bilder gesehen und die Höhen sind total unterschiedlich. Gibt es vielleicht jemand mit einem orginalen 1.2 der das nachmessen kann? Von Belang wäre:

1. Abstand Strasse zur Unterlippe

2. Abstand Unterlippe bis zu dem Teil wo die Lippe verschraubt ist.. das Ding ist schwarz und hat noch keine Löcher.. die muss ich noch bohren.

 

Da der Benziner einen andern Auspuff hat muss ich die Lippe etwas anpassen, sollte jedoch kein Problem sein... hat da jemand schon Erfahrung?

 

- Wischwasserdüsen

Frage: wo werden die beheizbaren Düsen IM MOTORRAUM__genau_angeschlossen. Es gibt da keine genauen Infos, ausser Zündungsplus... Photo wäre vielleicht nett

 

- Felgen für Winter

ich hätte gerne die "Wählscheiben" vom A3.... gibt es da verschiedene Felgengrössen? wegen ET37 oder ET38 ... gibt das Probleme wenn ich ne falsche Grösse habe, welche brauch ich? bzw. wie erkenne ich welcher Typ das ist... ich bekomme wohl 4 für 100 Euro.. da sind Reifen mit bei, allerdings falsche Grössen...

Reifen kommen dann Conties drauf...

 

 

und ja, ich Liebe meine Kugel!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1.4 Benziner passt der Unterbodenspoiler nicht so ohne weiteres wegen Auspuff...

 

Die Felgen vom A3 müssen imho immer eingetragen werden jedenfalls soweit eine einziger mm anders ist als du im Schein stehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Ich wohne in NL und da ist das mit den Felgen etwas lockerer als in DE. Mir geht es nur darum, dass ich nicht die falschen Felgen kaufe und dann die nicht passen.

 

Wegen dem Spoiler habe ich schon geschaut. Ich werde da ein Stück rausschneiden und alles mit Alu bissi verstärken. Probleme könnten durch die erhöhte Temperaur vom Auspuff kommen, jedoch ist das Material aus PP, von daher doch etwas belastbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Felgen sind gekauft.

- Spoiler unter dem Auto habe ich leider immer noch keine besseren Aufnahmen gefunden. Ich hoffe, dass das Teil seine Arbeit tut.

- Scheibenwischerheizung wäre ein Tip ganz nett... im Notfall wird das Kabel nicht angeschlossen... ist ja noch nicht so kalt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 2

      Schlüssel anlernen

    8. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.