Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieboss

A2 1.2 TDI - Totalausfall!

Recommended Posts

dieboss   

Hallo,

seit ca. 2 Jahren fahre ich meinen A2 und bin bis lang sehr zufrieden gewesen - es gab auch nie Probleme. Aber jetzt hat der Wagen einen Totalausfall - weder Vertragshändler noch die Service-Techniker aus Ingolstadt können den Fehler finden!!

 

Der Fehler:

Während der Fahrt fing der Wagen an zu springen und zu rucken. Danach hatte ich das Problem, dass der Wagen nicht mehr ansprang. Nach ca. einer Stunde Wartezeit sprang der Wagen dann doch wieder an, aber die Automatik konnte keinen Gang Schalten. Wieder gewartet. Dann ging der Wagen zwar immer noch an, aber diesesmal konnte die Automatik nicht mehr in den Leerlauf schalten - sehr interessant, da sich vorher kein Gang schalten ließ!

 

Der derzeitige Stand der Dinge:

Der Wagen steht seit einer Woche beim Vertragshändler und die oben beschriebenen Fehler wechseln sich ab - mal Gang, mal kein Gang, mal läuft der Motor, mal läuft er nicht - eben ein Totalausfall!

 

Wer hat ähnliche Probleme mit seinem A2 1.2 TDI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Das hört sich ja garnicht gut gut an.... Da scheint wohl der Wurm drin zu sein. Bist Du schon aus der Garantie raus? Wieviel hatte Deiner denn runter?

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frido   

Also die Probleme mit den Gängen hatte unser 1,2er auch schonmal, da wurde die Hydraulikeinheit des Getriebes getauscht (es war aber auch nach 1 km fahren und abstellen eine riesen Lache Hydrauliköl unter dem Auto).

Ging aber auf Garantie damals, das Auto war gerade mal ein dreviertel Jahr alt.

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karacho   

Hallo,

 

Nur ein Gedanke....

 

Hast Du zufällig ein nachgerüstetes Navi?

 

Wenn ja, dann einfach mal rausnehmen....

 

Das Problem gab es mal beim Lupo. Geschwindigkeitssignal abgegriffen für Navi und das Getriebe bekam falsche Geschwindigkeitsinformationen.

 

Gruss

 

Karacho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dieboss   

Nach ca. 4 Wochen Werkstattaufenthalt und 2 Audi-Werkstätten wurde das Problem dann doch noch gefunden:

 

Es war ein Fehlerhafter Kontakt in einem 64-poligen Verbindungsstecker an der Getriebesteuereinheit.......

 

 

Danke für Eure Tips - einige waren tatsächlich nah dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Na da ist ja noch,al Alles gut gegangen. Obwohl der Stress mit dem Auto dann richtig nervt.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen