NR-Paket W10 Fach Feder? Wie gehört die rein?
-
Aktivitäten
-
52
2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
FAG.... Aber unser Werkstattmeister hatte es schon ausgebaut, da trotz des eher leichten Geräusches schon merklich Spiel da war und er uns zwischengeschoben hat. Ausbau Samstag Abends.... Montag kommt das neue .... "Ihr müßt nur den Kindergarten morgends "deichseln"" Aus "Ja klar mach... wird bestimmt 20-50% teurer" wurde dann eben 400%.... Aber scheiße.... das Auto muss laufen und er kann da am wenigsten für -
52
-
52
Wie gesagt.. Beim Radlager finde ich 300 von VW sogar human, wenn Matthies 200 nimmt und das Netz 50- 1
-
-
52
Ja, die Preis für Teile sind im Vergleich zum Netz schon sehr hoch, 25% Aufschlag ist da sehr wenig, dafür liegt das morgens vor der Tür und wird ohne viel Aufhebens wieder abgeholt und gutgeschrieben, wenn es nicht passt. Das ist deswegen auch in Teilen gerechtfertigt. Bei Matthes habe ich durchaus auch schon 50-100% mehr als im Netz bezahlt, war aber auch ok, das Teil war direkt da und ich musste nicht erst warten, bis es in der Post ist. Wenn das Auto in der Mietwerkstatt steht und man da Standgebühren zaht ist der Spoeed alleine den Aufpreis wert. .... Es ist aber immer noch erheblich billiger als bei Audi selbst ... wo einzelne Clips manchmal mehr kosten als eine 50er Tüte von Ali Express ... :-) -
61
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
That function is really weird, because i doesnt reset right away when you open the bonnet, it just kills the warning for some time and you have to drive 15 or 50 km or somethimngs to see the new oil level in the system if i remeber that right. -
94
IT26 Info- und Anmeldethread
Moin, hat noch jmd Interesse an einem Umweg über Tiinan Tupa als Alternative zum Mittag? Bedeutet ca. 70km Umweg und die dann teilweise über kleinere Straßen und die bekannte Ice-Road über den See bei Viitasaari. -
61
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
That might be -- the audi oem version. It is even annoying sometimes that it raises the low oil level warning but when i check the dip stick it is ok. It is related to that switch in the bonnet that resets the oil level only. -
61
After a Motor conversion (to AUB) I drove severly years with an original Audi oil level sensor placed above suspension in a dry plastic bag. No warning, no problems. Sometimes the sensor "felt down" and a warning comes up, so I have to replace the sensor again in a "good" position. -
52
1. Greift die Werkstatt auf Originalteile oder Stammlieferanten ( Matthies / WM Autoteile ) zurück ?? Originalteile --> Klar Arschteuer Stammlieferanten... Normal 25-50% über Internet aber es gibt Ausnahmen. Radlager von unserem Touran: VW 300 Matthies 200 Internet 50.... Wg Anlieferung innerhalb von 12h früh um 6 Uhr ist jetzt ein halbgoldenes Radlager vorne Rechts im Touran Da hilft manchmal der Wechsel, wenn die Werkstatt 2 Stammlieferanten hat 2. Der Lohn. aktuell ziehen aufgrund von Inflation, Tarifverträgen und Co die Werkstattlöhne davon. VW ist hier im Norden (eher Strukturschwach) bei 125 Eur letztes Jahr im Herbst gewesen. Wenn du da eine Werkstatt hast die noch auf 60 oder 80 Eur Stundenlohn klebt "super"... Wenn die aber auch rechnet demnächst für Service und Wartung von Hebebühnen, Bremsenstand und Co auch mehr zu bezahlen, ziehen die Freien auch ab. 3. Da der Lohnanteil so hoch wird: Überleg dir wirklich vorher gut, was du machst. Der A2 ist ein auto alter Schule und kommt seine 200, 300. / 400tkm weit und kündigt sich vorher ordentlich an. Wer ihn in Ehren hält kommt zum Ziel ohne Totalausfall am Seitenstreifen. Worauf will ich hinaus: An deiner Vorderachse ist eigentlich paarweise gemacht werden muss, müssen die Stoßdämpfer min zur Hälfte abgebaut werden, eigentlich ganz raus. bei Laufleistungen über 150tkm würde ich "alles neu machen", um zB einen auslaufenden Stoßdämpfer zu vermeiden. Klar kann das sein, dass sowas erst in 10 jahren auftaucht, aber der Unterschied zwischen einem neuen und gebrauchten Auto ist immer der "wie alt ist das älteste Verschleißteil" Und es hat sich ja eingebürgert nur die nötigsten Reparaturen zu machen. Die Leute staunen immer, wenn mein A2 Dieselchen mit bald 333tkm rumfährt und nicht klappert oder bollert. Aber ich wechsel auch vorbeugend..... Wieso ??? Nicht weil ich Bastler bin undd as so toll finde Ich habe keinen Bock innerhalb von bspw 5 Jahren meine Vorderachse 2x anzupacken. Als Nichtbastler sollte man sich das genau überlegen, aus dem Grund dass eben bald eine Stunde Schrauben über 100 Eur kostet und man eben Lohn / Materialeinsatz passend wählen sollte. Und man darf sich nicht der Illusion hingeben: Ich habe doch den A2 früher für 5000 Eur gekauft, bin jetzt 100tkm gefahren und soll jetzt 1000 Eur investieren... ich verkaufe den lieber und kaufe für 5000 Eur wieder einen Im Zustand von damals. Die Gebrauchtpreise ziehen ab. Mein Golf Plus habe ich seinerzeit mit 60tkm gekauft und mit 180tkm an einen Händler verkauft. Gemacht wurden Bremsen und 2 Federn. Verkaufspreis an den Händler war mein damaliger Einkaufspreis. Bis auf Bremssceiben und die beiden Heckfedern ist aber alles 5 Jahre älter und 120tkm mehr gefahren -
61
There are people driving arround with dry sensors and no warning, it probably depends on the sensor you tried?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.