NR-Paket W10 Fach Feder? Wie gehört die rein?
-
Aktivitäten
-
2
Wassereinbruch über Scheiben hinten rechts
Da ist es relativ trocken, hatte dort extra ein Papierhandtuch hinter geklemmt. Das wird nicht so nass, dass es das Tropfen erklären könnte. Ich vermute doch eher ein Problem mit dem OSS. Ich kann die Dichtung an der festen Glasscheibe bewegen und es ist vor Jahren schon mal bei Audi auf Kulanz gewechselt worden. Der Vorbesitzer hatte auch schon mal Probleme mit Wasser im Kofferraum. -
2
-
2
Wassereinbruch über Scheiben hinten rechts
Nach dem starken Regen der letzten Tage fiel mir auf, die Verkleidung der D säule ist nass. Habe die dann demontiert um zu schauen woher es kommt. Die Abläufe vom OSS sind sauber. Es tropft zwischen den Blechen über der hinteren Scheine heraus. Den Stopfen für die Kabelführung habe ich schon raus und wieder rein gemacht, von hinten fühlt es sich trocken an. Bin etwas ratlos wo das herkommen kann. -
23
Automatisch abblendenden Innenspiegel vom A6 4F nachrüsten
Ich hatte das auch vor, habe allerdings einen Spiegel über die Bucht erhalten, an dem über lange Zeit Wunderbäume gebaumelt haben müssen, er stank zum Himmel. Sogar das Innenleben, Kabel, Kleber, alles. Somit habe ich lediglich das Spiegelglas transferiert, das ließ sich gut putzen und entstinken, und das war im Grunde etwas ziemlich cooles, denn a) habe ich weiterhin den originalen schwarzen Spiegel im Auto, und b) kann mensch einen beliebigen und günstigen Audi-Spiegel dafür kaufen (ich glaub meiner war ein beigefarbener aus einem Q7 für ungefähr 30€).- a6 4f
- abblendender innenspiegel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
3
Youngtimer Show Herten (Zeche Ewald) 06.09.
Zu dem Ducato kann ich nur den Tipp geben, dass es letztes Mal eine Art Tor (mit Banner drüber) über der Einfahrt gab - bin mir nicht sicher, ob da ein Hochdachvan durchpasst oder Anhängerlieferung von Autos zugelassen ist. Da das Wetter weiter gut aussieht, will ich auf jeden Fall morgen gegen 10 Uhr da sein. Der gelbe Eimer ist mit Regenbogen gewaschen und ich bin gespannt, wie viele A2 sich mit einfinden. -
15
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
@Lippetal Team, ich schließe mich dem frommen Wunsch an, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Sachschäden lassen sich beheben. Sagt Bescheid, was und wann. Ich komme helfen und ich denke etliche andere ebenfalls. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen. Gruß Horst -
15
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Kein Thema, ich wische durch lüfte den Laden, halte dem Chef das Händchen und beruhige Dennis. Also alle wie sonst auch ….- 1
-
-
23
Spontanes Treffen im Hamburger Norden
Dann los, nehme einen aus meiner Halle und bin gerne dabei. -
0
Update zu Überholung Fahrwerk, Fehler P0172, etc.
Servus in die Runde, wie schon in einem anderem Beitrag von mir erwähnt, lasse ich meinen A2 1.4 BBY immer gerne in Tschechien warten. Diesesmal habe ich den Wagen mit einer Fehlerbeschreibung in Budweis abgegeben, einen Leihwagen bekommen und am Tag drei war alles fertig. Wir haben derweil in Ruhe Sightseeing gemacht. Erledigt werden sollte das nervige P0172 Problem mit weiterhin defekten Zündspulen, Kennzeichenleuchte reparieren, Ölabscheider tauschen, Bremsen hinten nachstellen (langer Pedalweg) und den Grund für das Klackern links beim Überfahren von z.B. Kanaldeckeln beseitigen. Die Werkstatt hat ganze Arbeit geleistet, einfach grandios! Unsere CZ Rundreise ca.800 km) verlief tadellos. Verbrauch jetzt unter 6,5 Liter. Fahrwerk: Grösster Brocken war das Klackern, weil man nach langem Suchen herausfand, dass der linke Querlenker hin war und ein Minispiel hatte, welches man sich aber recht laut bemerkbar machte. Man hat den QL und gleich zwei Koppelstangen komplett ausgewechselt, danach die gesamte Achs Geometrie neu vermessen und eingestellt. Wagen fährt richtig schön leise. Nichts klappert mehr. Motor: Die Kompressionsprüfung ergab keinerlei Mängel. Es wurden dann die komplette Einspritzdüsenleiste mit 4 ESD getauscht. Drosselklappe Grundeinstellung. Ergebns: Motor läuft jetzt seidig ruhig und zieht wunderbar. Fühlt sich an wie neu. Bremsen: Pedalweg nun wieder kurz. Kennzeichenleuchte: ich bekam Bilder zugeschickt, dass da wohl schon jemand herumgepfuscht hatte, weswegen die Halterung durchgeschmort war. Man hat mir jetzt LEDs eingebaut. Alles Bestens! Ölabscheider: hatte ich mitgebracht, wurde tatellos eingebaut, als der Wagen eh auf der Bühne war. Alle defekten Altteile hat man mir abschliessend gezeigt. Eingebaut nur Markenteile. Seitdem bin ich absolut happy mit meinem A2 !!! Und natürlich mit dem Werkstattergebnis und dem Preis. Wer mehr wissen möchte, schreibt bitte eine PM. -
15
Ach du schaizze! 😲 War das die Reifenmontageecke!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.