felgen gesucht
-
Aktivitäten
-
610
Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Sodele, nachdem ich gefühlt eine Dekade lang, jedes Jahr meine Blech-Querlenker mit dem Hammer einem Qualitäts-Check unterzogen habe, waren Sie heute fällig. Ich musste neue Domlager einbauen, da eins komplett fritte war und das andere hab ich gleich mit getauscht. Domlager, Querlenker, Traggelenke war alles noch original Audi und jetzt 23 Jahre und 305tsd, km alt. Nur die Spurstangenköpfe waren von TRW, die hab ich vorsorglich auch gleich gewechselt. Rechts hatte ich noch einen orig. Audi Gußlenker und links einen von Febi, allerdings lag der bei mir schon ewig rum. Hatte das Zeug vor Jahren schon mal auf Halde gelegt. Jeder, der die Teile getauscht hat, kennt das Galama mit dem 6-kt. der Gußlenker. Ich hatte schon Meyle, Swag und Vaico in der Hand..., aller der gleiche Mist. 6-kt von 19,5mm bis fast 21mm!!! Alles schon da gewesen. Und was soll ich sagen, der Febi heute, 19,2mm, 19,3mm und 19,5mm (da war nur ein Grat dran). Diese kurz abgefeilt und auch das dritte Schlüsselflächen-Paar bei 19,3mm. Der orig. Blechlenker hat 19,2mm. Also etwas Flutschi ins Gummilager und gut zur Hälfte konnte ich den Querlenker von Hand reindrücken. Den Rest mit Spanngurt-Meinungsverstärker und tadaaaa, der Querlenker saß nach nicht mal 10min an seinem Platz. Konsolen hab ich nicht ausgebaut. Hier noch ein paar Bilder. Wie gesagt die rostigen Dinger sind noch die originalen und sehen echt wild aus. Wenn man aber den 500gr. Hammer draufschwingt, vom Klang her noch alles metallisch und nichts gibt nach. Aber egal, ich fahr jetzt ........ GUSS. -
532
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Nach meiner Erinnerung waren wir froh, dass die Scheibenwaschdüsen nach dem Facelift 'normale' Düsen waren und nicht mehr die Fächerdüsen wie zuvor. -
3
Die EPC und die MKL leuchten - Hilfe beim Auslesen von Fehlerspeicher gesucht (Hamburg)
Ich würde da heutzutage eher ein ediag Elite BT Dongle fürs Handy empfehlen, das kann auch alle anderen Fahrzeuge und Protokolle lesen. https://de.aliexpress.com/item/1005009298073372.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.55d43357c0Ovly&algo_pvid=2c19eb2b-eb55-42e9-9311-b6f50e553435&algo_exp_id=2c19eb2b-eb55-42e9-9311-b6f50e553435-6&pdp_ext_f={"order"%3A"127"%2C"eval"%3A"1"%2C"fromPage"%3A"search"}&pdp_npi=6%40dis!USD!150.06!63.15!!!150.06!63.15!%40211b441e17789345870394527efef6!12000048656854411!sea!DE!0!ABX!1!0!n_tag%3A-29910%3Bd%3A564fb07b%3Bm03_new_user%3A-29895%3BpisId%3A5000000204023688&curPageLogUid=VBPgAhCYx8AE&utparam-url=scene%3Asearch|query_from%3A|x_object_id%3A1005009298073372|_p_origin_prod%3A -
3
Die EPC und die MKL leuchten - Hilfe beim Auslesen von Fehlerspeicher gesucht (Hamburg)
Kauft Euch ein Auslesegerät wie autodia sx 45 pro o.ä. werdet Ihr häufiger benötigen... Ist anfängergeeignet. -
40
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Du sollst wie gesagt das Massekabnel hinten messenm ob überhaupt noch die Batterie leergesaugt wird mit dem neuen KSG. Zu deiner Lichtorgel, das sieht tatasächlich nach einem Masseproblem aus, das ist zu viel Alarm auf einmal, das würde ich auch denken. Lima, Anlasser und Servopumpe nochmal alle elktrischen Verbidungen prüfen und nachziehen und zuisätzlich alle Massepunkte, wenn die ok sind den Massepunkt im hinteren Fußraum fahrerseitig checken, da hängt die Batt an Masse, ist natürlich auch Käse, wenn da die Masseverbindung korrodiert ist. Die Servopumpe ist natürlich ein Kanidat, wenn die schon regelmäßig Ärger macht, sowas wird ha nicht besser, vielleicht mal totlegen (Stromlos) und gucken wie es sich dann verhält. Spart auch das Fitnessstudio ... :-) -
3
In Lübeck wäre es möglich, melde dich per pn, wenn das in Frage kommt. -
43
Benzinpumpe im Tank wechseln (für alle Benziner, nicht für Diesel)
Die notwendige Länge ist ca. 200mm. Man könnte evtl auch Dash 6 Stahlflexleitungen nehmen, ich würde aber einfach die alten wiederverwenden es gibt auch noch Corrugated PTFE Flexible Fuel Pump Hose Line -
532
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Die funktionieren auch nicht viel besser.... Die Aquablade sind beim A2 wirklich der Gamechanger! -
43
-
43
Benzinpumpe im Tank wechseln (für alle Benziner, nicht für Diesel)
nach langer Suche habe ich eine Orignalteilenummer (8D0 201 351 A) für die PTFE Schläuche einer Kraftstoffpumpe gefunden, allerdings aus einem Audi A4, daher weiß ich nicht ob die passen laut dieser Seite: https://www.lfx-tuning.de/p/in-tank-kraftstoffschlauch-8mm-s4-rs4-b5 8mm / 260mm
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.