Zum Inhalt springen

Entriegelung spinnt/ Alarmanlage geht an


sonst-kainer

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen A2 Bj 2000. Seit einigen Tagen bemerke ich, dass ich mehrmals den elektr. Türöffner drücken muss bis was passiert. Ist dann offen, flackert während der Fahrt die Innenleuchte. Nach ca. 15 min erlischt diese und es tauchen keine weiteren Probleme mehr auf. Bis zum nächsten Morgen... Die Entriegelung dauert immer länger bzw. geht gar nicht mehr und ich muss manuell mit dem Schlüssel öffnen. Von da an springt die Alarmanlage an, jedoch zunächst ohne akkustisches Signal, sondern nur blinken, plus flackern der Innenbeleuchtung blus klackende Geräusche aus dem Armaturenbrett. Stelle ich den Wagen danach wieder aus ändert sich nichts, jedoch fängt die Alarmanlage nach etwa 45 min an laut zu hupen. Erst jetzt funktioniert der Druckknopf meines Schlüssels wieder und ich kann die Alarmanlage ausschalten.

Heute in der Audiwerkstatt meines Vertrauens wurde der Fehler ausgelesen, jedoch keine konkrete Aussage getroffen was genau der Fehler ist. Man müsse alle Steuerelemente ausbauen, was 2 Tage dauern würde. Evtl. wäre Feuchtigkeit auf einer der Platinen oder ein Kabel angeknaxt oder..... Hilfe! Wer weiss Rat oder wer hatte schon mal ein ähnliches Problem? Herzliche Grüße und Danke für Eure Hilfe für einen "Neuling" und nixblicker im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.