Ersatzdichtung für Gangsteller gesucht
-
Aktivitäten
-
10
A2 1.6 FSI liegengeblieben
Ich hatte dem Werkstattpersonal gegenüber auch meinen Verdacht Richtung Kraftstoffpumpe(nrelais) geäußert. Das ist ja oft so, daß man dem meldenden Sensor die Schuld gibt, kenne das beim AUA ja mit dem Saugrohrdrucksensor... Gruß Uli -
10
Aber wenn die Pumpe im Tank halblebig ist, kommt das Problem zurück. Hab eine Kraftstoffdruckregler als Lehrgeld bezahlt und einen auf Kulanz bekommen, weil man in der Werkststatt auch dachte, der Regler wäre schon wieder hin. Der Fehler kam alle paar Tage wieder. Erst nach dem Pumpentausch war Ruhe. Die Regler waren wahrscheinlich immer OK. Das Sirren war sehr schwach. -
10
Die Batterie soll recht neu sein, vielleicht ist der berüchtigte Massepunkt hinter dem linken Scheinwerfer hochohmig. Gruß Uli -
10
Die Werkstatt, auf dessen Hof der A2 geschoben wurde, hat heute morgen meinen VCDS-Bildschirm mit dem Handy abfotografiert, hat die Diagnose "Kraftstoffdruckregler", das Teil bestellt, sie kann angeblich weiterfahren. Der Wagen fährt sehr viel Kurzstrecke. Gruß Uli -
11.251
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, mein silberner 3L mit Himmel dran vor einem Jahr gekauft. Jetzt hängt er. Ein paar Sonnentage zu viel... -
39
Audi A2 1.2 TDI (ANY) Tempomat nachrüsten
So. Ich versuche mal das Wissen zu erweitern, soweit ich meine durchzublicken - alle Angaben ohne Gewähr. Die Adressen 0x51B6B, 0x61B6B, 0x71B6B sind die entscheidenden für die Firmware-Versionen der D Steuergeräte. Bei den neueren Firmwareversionen aus den BL Steuergeräten liegen die Adressen bei 0x51CD3 / 0x61CD3 / 0x71CD3 -
10
Hallo, während der 3 Minuten Messung sinkt die Batteriespannung um 0.5 Volt. Das ist heftig. Wenn die Batterie einen Feinschluß hat, geht die Stabilität der Bordspannung zum Teufel. Bordnetz schwankt, Motor geht aus. Vermutlich wird er bei Anlaßversuchen schnell "kurzatmig". Tausch die Batterie mal quer mit deinem A2, wenn es das nicht ist, hat das nix gekostet, sonst wandert der Fehler mit. Aber Du hast ja für den Fall was boosteriges an Bord deines A2. Miss nach Batterietausch mal die Spannung an der Batterie im Leerlauf und bei 2000 Umdrehungen. Poste die Werte hier. Kraftstoffpumpe wäre der zweite Kandidat. -
11.251
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Zustand Himmel ist egal, ist eher gut wenn er schon hängt , dann kannst du das für die Preisverhandlungen nutzen. Wenn der erste Himmel jetzt noch perfekt ist, und du den Wagen auch Mal in die Sonne stellen willst, musst du einfach damit rechnen, dass der Himmel sich löst. Beim Garagenwagen vom Oma mit unter 100k km dauert es vielleicht einen Sommer länger, aber eine Garantie, dass der Himmel so bleibt, wie er ist, hast du leider nie. Ich habe auch einen noch schönen Himmel im BBY gehabt... Die extreme Hitze neulich hat auch diesen Himmel gekillt. -
10
Sie hat den Wagen erst im Frühjahr bei einem Händler in Hamburg erworben, ein Surren der Pumpe beim Öffnen der Tür habe ich nicht gehört. Der Wsgen hat während der Fahrt geruckelt und ist ausgegangen, starte nicht gleich wieder, wurde geschoben, sprang danach an, lief schlecht, stank. Also ist völlig unbekannt, wann was mal getauscht wurde. Gruß Ul -
10
sehe ich anders, da steht doch alles drin 1. Saugrohrklappe hängt, sprich Motorontrollleuchte ist an. Entweder ist die Druckdose defekt (Membran) oder die Verbindung zum Saugrohr ist abgerissen. Ist erstmal nur für TüV relevant aber nicht für diesen Fehler 2. Kraftstoffregelgrenze überschritten. Dann ist die Kraftstoffversorgung schlecht, heisst Pumpe im Tank bringt zu wenig Sprit, Kraftstoffilter verdreckt (wann wurde der zuletzt getauscht?) oder ggf. Kraftstoffdruckregelventil defekt und dann liefert der Kraftstoffdrucksensor falsche Werte. Beim FSI sind die beiden erstgenannten Probleme meist die Ursachen...das Regelventil geht selten kaputt....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.